Team mA-Jugend

mA-Jugend Bild

HSG 2020 Haibach/Glattbach MA-Jugend
Bezirksoberliga - Saison 2021/2022

Torhüter: Liam Alibayli, Basti Roth und Leon Wohlrab

Feldspieler: Joel Bonfig, Max Frik, Liam Hemberger, Tobias Junker, Nik Kaup, Simon Nagel, Luca Rasch, Mike Schickling, Luis Seltsam, Jan Straub, Tim Straub und Philipp Weigel

Trainer: Florian Stanzel, Markus Stanzel

Betreuer: Bernd Nagel

mA-Jugend

Teaminfos

Jahrgang: 2003/2003

Trainingszeiten:
Montag 20:00 - 21:45 Uhr LKH Hösbach
Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr LKH Hösbach

Trainer:
Florian Stanzel
Markus Stanzel

Betreuer:
Bernd Nagel

Letzter Spielbericht: Niederlage zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der diesjährigen Saison traf unsere männliche A-Jugend auf den Liga zweiten JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Die mit 8 Spielern deutlich dezimierte Mannschaft kam zunächst schlecht ins Spiel, sodass sie bis zur ersten Auszeit in der 20. Minute mit 14:7 hinten lag. Grund hierfür war vor allem das zu passive Abwehrverhalten und die verbesserungswürdige Chancenverwertung. Aus eben genannten Gründen ging die Mannschaft mit einem 18:11 Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte Groß-Umstadt/Habitzheim die Führung sichern und durch das hohe Wechselpotential weiter ausbauen. Als bei unseren Jungs die Kondition ... weiter lesen

Vorschau Saison 2021/2022: Mitfavorit in der Bezirksoberliga

Als einzige Mannschaft unserer HSG war die A-Jugend bereits im September im Einsatz. Das Team nahm an der Qualifikation für die Hessenliga teil. Beim Turnier in Kirchbrombach konnte man sich gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim mit 20:16 durchsetzen und verlor im abschließenden Spiel gegen die JSG Odenwald mit 15:16. Durch den 2. Platz musste man nun gegen die HSG Aschafftal, die ihr Turnier sehr souverän gewinnen konnten, um einen der beiden Plätze für die Hessenliga antreten. Im Hinspiel musste man sich nach couragierter Leistung gegen den Favoriten mit 25:20 geschlagen geben. Im Rückspiel konnte man erneut aufzeigen, dass man mit dem starken Team mithalten kann und musste sich am Ende nach einer tollen Vorstellung mit 30:33 geschlagen geben. Durch die Niederlage tritt man nun in der Bezirksoberliga an. Hier ist man neben den beiden Mannschaften JSG Odenwald und JSG Groß-Umstadt/Habitzheim, welche ebenfalls die Qualifikation zur Hessenliga verpasst haben, sicherlich im Favoritenkreis um die Meisterschaft im Bezirk zu nenne. Die Jungs unserer A-Jugend werden bereits in dieser Saison Aktivenluft bei unseren beiden Herrenteams schnuppern. Über die gesamte Vorbereitung sind sie daher bereits hier im Trainingsbetrieb dabei, um den Übergang von der Jugend in den Aktivenbereich möglichst ideal zu gestalten. Ein großer Dank geht an die beiden B-Jugend-Torhüter Liam Alibayli und Basti Roth raus, welche sich bereit erklärt haben die Jungs in der A-Jugend zu unterstützen.

Vorschau Saison 2020/2021 - Hohe Ziele in der Bezirksoberliga


Aufgrund er Covid-19-Pandemie ist im Frühjahr die Oberliga-Qualifikation ausgefallen und die A-Jugend der Jahrgänge 2002/2003 wurde vom Verband in die Bezirksoberliga gesetzt. Mit sicherlich starken Gegnern wie JSG Kirchzell/Bürgstadt, HSG Aschafftal oder der JSG Odenwald wollen die Jungs ganz vorne mitmischen. Da die Saison verkürzt wurde und man nur einmal gegen jede Mannschaft antritt, darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Verstärkt wird der Kader durch die Rückkehrer Marc Albert (TVG Junioren Akademie) und den Zwillingen Jan und Tim Straub (HSG Stockstadt/Mainaschaff). Marc musste aufgrund einer schweren Verletzung ein Jahr pausieren und ist im Sommer wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Jan und Tim haben ein Doppelspielrecht mit der JSG Umstadt/Habitzheim, da sie noch B-Jugendspieler sind, haben sie dort die Möglichkeit in der Oberliga spielen zu können.

Der Kader soll in den nächsten Jahren die Basis unserer Herrenteams bilden. Lukas und Dustin haben bereits letzte Saison bei den Herren mitmischen dürfen und auch in dieser Saison wird der Großteil einige Minuten Aktivenluft schnuppern dürfen.