Saisonauftakt geglückt

Herren 1 - 07.11.2021:

Im ersten Punktspiel seit über einem Jahr gastierte unsere HSG bei der HSG Hörstein/Michelbach.

Man trat von Beginn an überzeugend auf und konnte gegen die Gastgeber, die große Schwierigkeiten mit der körperlich starken Abwehr der Gäste hatten, schnell mit 8:2 in Führung gehen. Angriff um Angriff konnte man entweder per Tempogegenstoß oder über den Kreis abschließen. Es roch schon nach Kantersieg, allerdings verpasste man es in der Anschlussphase, die Führung weiter auszubauen und konsequent und diszipliniert seinen Stiefel zu spielen. Durch diesen Bruch im Spiel der HSG plätscherte das Spiel dann bis zum Halbzeitstand von 9:15 mit gleichbleibendem Abstand vor sich hin.

Nach dem Seitenwechsel verhielt es sich ähnlich, die Gastgeber kamen nie näher als auf 4 Tore ran, die HSG konnte aber auch nicht mit mehr als 6 Toren davonziehen. In den letzten 15 Minuten erhöhte man auf Seiten der HSG Haibach/Glattbach noch mal die Schlagzahl, stellte wie zu Beginn des Spiels wieder eine giftige Abwehr, spielte im Angriff konzentriert und zog somit wieder weiter davon. Der Endstand von 21:29 war auch in der Höhe verdient und die ersten beiden Punkte waren zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich in Gefahr. Insgesamt merkte man allen Akteuren an, dass sie froh waren, endlich wieder um Punkte spielen zu dürfen. Wir danken der HSG Hörstein/Michelbach für ein faires Spiel und wünschen viel Erfolg für den Rest der Runde!

Für die HSG am Ball: S. Baron, P. Orth (je 8); J. Albert, S. Schwob (je 3); A. Schwob, D. Hesbacher, M. Krebs (je 2); J. Bergmann (1); L. Hesbacher, L. Hemberger, J. Straub.
Tor: M. Freier, J. Klug

Nächste Woche ist unsere HSG bei der Tuspo Obernburg ll zu Gast, die nach einem furiosen Auftakt mit einem Torverhältnis von +28 und 4:0 Punkten von der Tabellenspitze grüßt. Hier werden 60 Minuten volle Konzentration von Nöten sein, um etwas mitnehmen zu können. Anpfiff ist am 14.11. um 15:00 Uhr in der V.-Ballmann-Halle in Obernburg.