Team mD-Jugend

mD-Jugend Bild

HSG 2020 Haibach/Glattbach MD-Jugend
Bezirksliga 1 - Saison 2022/2023


Spieler: Jakob Heinrich, Silas Köhler, Noel Krenz, Moritz Pfoh, Benjamin Schabak, Emil Schneiderbanger, Johann Stolz, Edwin Aßmus, Justus Czermak, Lennard Jurkic, Lennard Kunkel, Moritz Pfoh, Oskar Pfoh, Caspar Pfoh, Lukas Riedl Mateo Sanchez, Emil Simon, Frederik Simon, Oscar Welsch, Elias Zoll, Andreas Zwanzig

Trainer: Gerald Stolz, Markus Stanzel, Ludwig Stolz

mD-Jugend

Teaminfos

Jahrgang: 2010/2011

Trainingszeiten:
Mittwoch 16:00-17:30 Uhr KUS Haibach
Freitag 17:15 - 19:00 TV-Halle Glattbach

Trainer:
Gerald Stolz
Markus Stanzel
Ludwig Stolz

Betreuer:
Marco Krenz

Letzter Spielbericht: Keine Belohnung in einem guten Spiel

JSG EMU - HSG Haibach/Glattbach 19:15

Nachdem die Qualifikation eher frustrane Ergebnisse zeigte, galt es heute in dem ersten Spiel in der Bezirkliga 1 anzugreifen. Gastgeber war die JSG EMU. Es dauerte eine Weile ehe man das erste Tor markieren konnte und die Abstimmung im Angriff und Abwehr war noch nicht optimal. So zog das Trainerteam beim Stand vom 2:5 eine Auszeit. Dauraufhin kamen die Jungs besser ins Spiel und es gelangen sehenswerte Torabschlüsse, jedoch war keine Präzision dabei, so dass man mit einem 6:9 Rückstand in die zweite Hälfte ging. Hier konnte man sich wieder bis auf ein Tor herankämpfen, jedoch blieb die Ungenauigkeit im Abschluss weiterhin bestehen, so dass am Ende eine ... weiter lesen

Hoffnungsvoller Blick in eine hoffentlich störungsfreie Saison!

Lange musste der Trainingsbetrieb pausieren, doch bereits seit dem Frühjahr diesen Jahres befindet sich die neuformierte männliche D-Jugend im regelmäßigen Trainingsbetrieb. Der Neustart verlief nicht nach Plan, zu groß waren die sportlichen Defizite aufgrund der langen Pause. Entsprechend mussten wir uns, in der etwas zu ambitionierten Bezirksoberligaqualifikation, deutlich geschlagen geben. Dennoch ließen sich unser Jungs nicht entmutigen und beteiligten sich vorbildlich am Trainingsbetrieb. Dieser Einsatz zahlte sich mit einem 2. Platz beim Rasenturnier der TG Würzburg aus. Entsprechend motiviert gehen wir in die kommende Spielzeit und freuen uns auf spannende und begeisternde Spiele.

Vorschau Saison 2021/2022: Gemeinsam sind wir stark!

Hallo, wir sind die neue männliche D-Jugend (Jg. 2009 und 2010) der HSG 2020 Haibach/Glattbach. Unser Team besteht zur Hälfte aus Haibacher und Glattbacher Jungs und wir sind nun eine richtig gemeinsame Mannschaft mit nahezu 20 Jungs. Nach dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie verschob sich unser Trainingsstart vom Frühjahr in den Sommer. Seitdem trafen wir uns dreimal in der Woche zum Training auf dem Beachplatz in Haibach, der AHK und der TVG-Halle in Glattbach.

Während der Coronabedingten Handballpause nahmen wir an der Hanniball-Challenge des DHB teil und hatten die Möglichkeiten zuhause einige Übungen zu absolvieren, die uns von den Trainern als Clip zusammengestellt wurden.

Wir nutzten die vergangenen Wochen zum Auffrischen handballerischer Grundlagen beim Ballhandling, beim Werfen, Fangen und Passen, bei vielen kleinen Spielen, zum Ausbau unserer koordinativen Fähigkeiten bei mannigfaltigen Übungen in der Laufleiter und durften endlich wieder Handball spielen.

In der kommenden Spielzeit wollen wir als Mannschaft in zwei Teams an der Hallenrunde teilnehmen, damit alle Jungs genügend Spielzeit bekommen, ihre Spielfreude ausleben dürfen und ihre handballerischen Fähigkeiten im Spiel weiter verbessern können. Ein Team wird in der Bezirksoberliga antreten und ein Team wird in der Bezirksliga angreifen. Wir sind gespannt, wie wir uns als große Mannschaft mit unseren unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten und den verschiedenen Teams entwickeln und präsentieren werden.

Gemeinsam sind wir stark!

Vorschau Saison 2020/2021


Hallo,
wir sind die neue männliche D-Jugend (Jahrgang 2008 und 2009) der HSG Haibach-Glattbach. Unser Team besteht zur Hälfte aus Haibacher und Glattbacher Jungs und wir sind nun eine richtig große, gemeinsame Mannschaft mit nahezu 30 Jungs. Nach dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie verschob sich unser Trainingsstart vom Frühjahr in den Sommer. Los ging es dann endlich nach den Pfingstferien. Seitdem trafen wir uns zweimal in der Woche zum Training auf dem Beachplatz in Haibach. Anfangs noch in den beiden Mannschaftshälften aus Haibach und Glattbach, aber schon bald nach den weiteren Lockerungen als gesamtes Team. Wir nutzten die vergangenen Wochen zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Auffrischen handballerischer Grundlagen beim Ballhandling, beim Werfen, Fangen und Passen, bei vielen kleinen Spielen, zum Ausbau unserer koordinativen Fähigkeiten bei mannigfaltigen Übungen in der Laufleiter und durften endlich wieder, wenn auch lange mit Sicherheitsabstand und kontaktlos, Handball spielen.

In der kommenden Spielzeit wollen wir als Mannschaft in drei Teams an der Hallenrunde teilnehmen, damit alle Jungs genügend Spielzeit bekommen, ihre Spielfreude ausleben dürfen und ihre handballerischen Fähigkeiten im Spiel weiter verbessern können. Zwei Teams werden in den Bezirksligen antreten und ein Team wird in der Bezirksoberliga angreifen. Wir sind gespannt, wie wir uns als große Mannschaft mit unseren unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten und den verschiedenen Teams entwickeln und präsentieren werden. Gemeinsam sind wir stark!

Das Training der männlichen D-Jugend leitet in dieser Saison Peter Papenberg-Ungemach. Mit im Trainerteam als Co-Trainer dabei sind Merle Papenberg, Yannik Homes, Wolfgang Hauer und Sven Wassmer. Unser Mannschaftsbetreuer ist Tim Wottawah