Team mB-Jugend

mB-Jugend Bild

HSG 2020 Haibach/Glattbach MB-Jugend
Bezirksoberliga - Saison 2021/2022

Torhüter: Liam Alibayli und Bastian Roth

Feldspieler: Lukas Bachmann, Fabio Duschka, Robin Dyroff, Luis Harter, Peter Herold, Moritz Hillesheim, Jeremias Hochrein, Jakob Hove, Linus Noack, Noah Scheiffele, Bastian Sidla, Ludwig Stolz

Trainer: Michael Dyroff und Florian Stanzel

mB-Jugend

Teaminfos

Jahrgang: 2006/2007

Trainingszeiten:
Montag 18:30 - 20:00 Uhr TV-Halle Glattbach
Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr LKH Hösbach
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr AHK Haibach

Trainer:
Florian Stanzel
Luis Seltsam
Simon Nagel

Letzter Spielbericht: Knapper Sieg in der BOL-Quali

HSG Haibach/Glattbach - mJSG Kirchzell/Bürgstadt 32:31

Am Sonntag den 22.05.2022 traf unsere mB-Jugend auf die mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Die Gegner kamen gut in das Spiel rein und führten die ersten zehn Minuten des Spiels. Doch nach ein paar Anweisungen der Trainerbank konnte die HSG, auch wenn nur knapp, die Führung bis zur Halbzeit an sich reißen (Halbzeitstand 16:15). In der zweiten Hälfte bauten sich unsere Jungs durch mehrere Zeitstrafen der Gegner vereinzelt einen kleinen Vorsprung auf. Die mJSG konnte sich nach einer Auszeit in der 42. Minute noch einmal raffen und sogar die Führung übernehmen. Am Ende reichte es jedoch nicht und unsere HSG geht mit einem Endstand von 32:31 als Sieger vom Platz und holt ... weiter lesen

Vorschau Saison 2021/2022: Junge talentierte Truppe in der BOL

In der Saison 2021/22 geht die männliche B-Jugend in der Bezirksoberliga auf Punktejagd. Der Fokus bei dem jungen Kader, mit nur zwei Spielern des älteren Jahrgangs, wird nach dem coronabedingten Ausfall der letzten Saison auf die individuelle Weiterentwicklung und das Tempospiel im Mannschaftsverbund gelegt. Gerade der Übergang von der C-Jugend zur B-Jugend ist durch eine meist defensivere Deckung nicht so einfach. Das Spiel wird intensiver und körperbetonter, so dass die Entwicklung in den ersten Wochen der Vorbereitung auf Athletik, sowie schnelleres Umschalten und Passspiel ausgelegt war. Die talentierte Mannschaft ist auf einem guten Weg, um gemeinsam in den nächsten Jahren Stützen für das Herrenteam zu sein.

Um dieses Ziel zu erreichen, wünschen sich die beiden Trainer, dass die Jungs weiterhin im Training mit so viel Fleiß und Spaß bei der Sache sind wie bisher und die Leistung in einer hoffentlich verletzungsfreien und unterbrechungsfreien Runde in der Bezirksoberliga zeigen können.

Vorschau Saison 2020/2021 - Lehrjahr für kleinen mB-Jugend-Kader


Die männliche B-Jugend geht mit nur „sieben“ Spielern der Jahrgänge 2004/2005 in die neue Saison. Die beiden Jahrgänge sind von beiden Stammvereinen schon immer knapp besetzt gewesen, so dass die Spieler zum Großteil immer ein Jahr früher in die nächste Altersstufe mussten. Aufgrund des Zusammenschlusses haben die Jungs in diesem Jahr die Chance selbstständig in ihrer Altersklasse spielen zu können. Dadurch erhofft sich das Trainerteam um Michael Dyroff und Florian Stanzel, dass die Jungs mit viel Spielzeit Verantwortung auf dem Feld übernehmen und den nächsten Schritt gehen, um in Zukunft zu Leistungsträgern heranwachsen zu können. Unterstützt wird das Team von vielen C-Jugend-Spielern, die sich sofort bereit erklärt haben, in der Saison im Trainings- und Spielbetrieb auszuhelfen. Die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten haben bereits gezeigt, dass hier viele Jungs dabei sind, die nicht nur zum Aushelfen dabei sind, sondern auch schon in der nächsten Altersklasse Leistungsträger werden können.

In der Bezirksklasse kann es in dieser Saison mit dem kleinen und jungen Kader nur heißen, jedes Spiel alles zu geben, Verantwortung für das Team zu übernehmen und dann schauen wir was am Ende dabei herumkommt.