Team wA-Jugend

wA-Jugend Bild

HSG 2020 Haibach/Glattbach WA-Jugend - Saison 2022/2023

Hintere Reihe von links: Lisa-Marie Büttner, Hannah Aulbach, Johanna Bergmann, Co-Trainer Jannik Lindauer, Josephine Herzog, Mona Lindauer und Mirlinda Saiti
Mittlere Reihe von links: Betreuerin Marie Hattig, Senia Schmidt, Anna Nagel, Ulrike Peters, Madleen Magstadt, Fiona Hemberger, Leni Kahle, Anna Kiesel und Trainer Nic Kowalewski
Vordere Reihe von links: Paula Hock, Selina Lebert, Pauline Fuchs, Lilly Welsch, Sina Trapp, Nicole Nzekwe, Jessica Magstadt, Annika Lindauer und Sophie Waßmer
Es fehlen: Lina Biesterfeldt, Lucy Berninger, Annabell Schröder, Co-Trainer Matthias Hemberger und Betreuerin Lea Müller

wA-Jugend

Teaminfos

Jahrgang: 2004/2005

Trainingszeiten:
Montag 19:45 - 21:30 Uhr LKH Hösbach
Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr Glattbach
Freitag 19:00 - 20:30 Uhr LKH Hösbach

Trainer:
Nic Kowalewski
Matthias Hemberger
Jannik Lindauer

Betreuer:
Lea Müller

Letzter Spielbericht: Sieg am Sonntagvormittag

Nachdem die wA zuletzt zweimal auswärts in der OL-Qualirunde ran musste, stand nun das erste Heimspiel gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach an. Im Hinspiel konnte man dort 15:26 gewinnen und wollte natürlich auch an diesem Tag wieder zwei Punkte einfahren. Am frühen Sonntagvormittag war daher die Devise gut ins Spiel zu kommen und früh aufs Gaspedal zu drücken um keine Zweifel am Endergebnis dieses Spiels aufkommen zulassen. Genau das gelang unseren Mädels auch und bereits nach 13 Minuten gab es beim Stand von 9:3 die erste Auszeit der Gäste. Vor allem die rechte Angriffsseite unserer HSG war dabei von Beginn an hellwach. Im weiteren Verlauf konnte Sulzbach ... weiter lesen

Vorschau Saison 2022/2023: Herausforderung Oberliga

Mit Platz 1 in der Bezirksqualifikation hatte sich unsere wA-Jugend im Frühjahr souverän ein Ticket für die Oberliga gesichert. Ein erstes Saisonziel war damit erreicht. Nun gilt es sich in Hessens höchster Jugendspielklasse zu beweisen. Die HSG hat dabei wohl die schwerste aller drei Oberliga Gruppen erwischt. Mit Bensheim/Auerbach und Bachgau sind gleich zwei Teams vertreten die auch in der Jugendbundesliga antreten und bei einem normalen Saisonverlauf die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden. Aber auch „das Rennen um Platz 3“ hat einiges an Potential und die weiteren Gegnerinnen aus Dieburg, Egelsbach und Heppenheim werden unseren Mädels alles abverlangen im Kampf um einen Platz im Viertelfinale der Hessenmeisterschaft.

Der Kader von Trainer Nic Kowalewski für die Oberliga sieht vorerst 19 Spielerinnen aus den Jahrgängen 2004-06 vor. Die weiteren wA Mädels werden bereits in der neugegründeten Damen 2 Mannschaft zum Einsatz kommen und Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln. Genau für diesen Übergang in den Damenbereich gilt es die Mädels der wA-Jugend in dieser Saison weiter vorzubereiten bzw. hinzuführen und stetig weiterzuentwickeln.

Nun sieht sich das Team nach einer langen, aber guten Vorbereitung, bereit für die Herausforderung Oberliga! Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen!

Vorschau Saison 2021/2022: Nächster Schritt nach langer Pause

Nach langer Pause den nächsten Schritt machen, das sollte ein Ziel des 19 Spielerinnen umfassenden Kader der HSG wA-Jugend sein.

Für die Mädels des Jahrgang 2003 ist dies nun das letzte Jahr im Jugendbereich und somit steht für das HSG-Trainerteam auch die Entwicklung und der Übergang zu den Damen im Fokus. Bekanntermaßen gab es in diesem Jahr (noch) keine Qualifikationsspiele, dennoch ist der Plan mit diesem Team in der BOL oben mitzuspielen.

Schon während der Corona-Pause begann die Mannschaft ge- meinsam via Online Workouts zu trainieren. Sobald das Trainieren als Mannschaft aber wieder erlaubt wurde, hat es nicht lange gedauert bis sich wieder eine gute Teamgemeinschaft gebildet hat.

Dieses Wir-Gefühl gilt es nun weiter zu entwickeln und bei den anstehenden Spielen als Einheit aufzutreten und die HSG würdig zu vertreten. Das Team freut sich wieder zu Spielen und auf eine hoffentlich verletzungsfreie und vor allem gesunde Saison!