Team wC-Jugend

wC-Jugend Bild

HSG 2020 Haibach/Glattbach WC1-Jugend
Bezirksoberliga - Saison 2021/2022


Spielerinnen: Aulbach Celina, Bergmann Franzi, Büttner Anna, Breitinger Eva, Gesele Greta, Gollas Sofia, Hanusch Clara, Heinke Helen, Huyer Lena, Kiesel Lena, Liliensiek Magdalena, Roth Maleen, Schertler Elisabeth, Schneiderbanger Lilo, Schustek Fiona

Trainerinnen: Ruta Latakeite-Willig, Anna Müller

wC-Jugend

Teaminfos

Jahrgang: 2008/2009

Trainingszeiten:
Montag 18:30 - 20:00 Uhr TV-Halle Glattbach
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr AHK Haibach (+ Jg. 2007)

Trainer:
Ruta Latakeite-Willig
Sascha Schmidt

Letzter Spielbericht: Heute wäre mehr drin gewesen

Zum 3. Qualifikationsspiel für die BOL trat man zu Hause den TV Niedernberg an. Auch heute wurden die Mädels wieder von Julie Scheiffele aus der WD-Jugend stark im Tor unterstützt. Dadurch hatte unsere Team wenigstens 2 Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Unsere Rückraum Akteurin Sofina Duschka wurde von Beginn an kurz gedeckt, was uns im Angriffsspiel etwas Mühe bereitete. Mit etwas mehr Konzentration in der Abwehrleistung und mehr Spielwitz im Angriff seitens der HSG Mädels hätte man hier die Führung oft nicht nur übernehmen, sondern auch ausbauen können. Trotzdem konnten wir - wie immer - in den ersten 20 Minuten das Spiel noch ... weiter lesen

Vorschau Saison 2021/2022: Mit Freude auf die neue Runde

Die Winterrunde 2021/22 bestreitet die neue weibliche C-Jugend der HSG 2020 Haibach/Glattbach mit einer Mannschaft in der Bezirksoberliga.

Aufgrund des besonderen letzten Jahres ist es für alle Mädchen das „erste“ Jahr C-Jugend. Die lange Pause hat sich bemerkbar gemacht, so dass das Verlernte wieder aufzuholen ist.

Daneben steht der Fokus auf dem Kennenlernen der Spielerinnen untereinander, wie auch der neuen Trainerkonstellation Anna Müller und Ruta Latakaite-Willig. Hierfür ist durch die lange Vorbereitung genug Zeit. Wir freuen uns auf die neue Runde!

Vorschau Saison 2020/2021


Die Winterrunde 2020/2021 bestreitet die neue weibliche C-Jugend der HSG 2020 Haibach/Glattbach wieder mit zwei Teams. Das eine Team wird in der BOL spielen, das andere wird die Saison in der Bezirksliga bestreiten, aber außer Konkurrenz. Durch das Stellen von zwei Mannschaften erhalten alle Mädchen soviel Spielpraxis, wie sie benötigen und zwischen den Mannschaften kann auch gewechselt werden wegen der aK Regelung. Aber es gibt nicht nur auf dem Feld neue Konstellationen, sondern auch am Rand. So startet das Trainerteam um Anna Müller, Petra Waßmer und Jochen Lebert mit 25 Mädels im Juni das Training. Leider erst so spät, da dieses Jahr keine Sommerrunde gespielt werden konnte. Die Gründe hierfür müssen nicht nochmal genannt werden. Trotz den Konditionseinheiten ist immer eine rege Beteiligung im Training. Um die Mädels weiterhin zu motivieren und die Stimmung hoch zu halten, gibt es jetzt Musik zum Schwitzen. Generell liegt der Fokus noch auf dem Kennenlernen und Zusammenspiel, was wie jedes Jahr eine Herausforderung darstellt. Doch auch diese kann gemeistert werden, wenn weiterhin alle fleißig trainieren und mit Spaß und Eifer dabei sind. Wie freuen uns auf die neue Runde.