Neuigkeiten

Saisonstart der 1. Mannschaft am Samstag

Nach langem Warten hat bereits am letzten Wochenende für einige Aktiventeams im Bezirk und im hessenweiten Handball eine hoffentlich mal wieder normale und von äußeren Einflüssen ungestörte Saison begonnen. Am Samstag darf nun unsere 1. Mannschaft ins Geschehen eingreifen, während die anderen drei Aktiventeams sich noch eine Woche länger gedulden müssen. Das Team der beiden Coaches Florian Fleckenstein und Markus Stanzel trifft auswärts auf den TV Erlenbach. Die Gastgeber durften bereits einen knappen Sieg am vergangenen Wochenende feiern und könnten auch für die HSG zum Stolperstein werden. Im Rückspiel der vergangenen Saison konnte unsere HSG gerade noch so einen Zittersieg bei ihrem Auswärtsauftritt in Erlenbach eintüten. Zum Auftakt würde man sich natürlich gerne solch eine Zitterpartie ersparen. Dafür hat man in der Vorbereitung ordentlich geschuftet und sollte sich dafür dann auch belohnen. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Barbarossahalle Erlenbach. Zahlreiche Schlachtenbummler aus Haibach und Glattbach sind dabei gerne gesehen!

Spielfest Minihandball 2022

Nachdem in den letzten 2 Jahren das traditionelle, beliebte MINI-Zeltlager vom TVG coronabedingt zum Leidwesen des jüngsten Handball-Nachwuchses nicht stattfinden konnte, freut sich die Handball-Abt. sehr, am Sonntag 17. Juli 2022 von 10:30 - 17:00 Uhr auf dem TV-Gelände Glattbach endlich wieder eine abwechslungsreiche Freitzeitveranstaltung mit einer Mischung von sportlichen u. lustigen Spielen durchführen zu können. ... weiter lesen

Saisonstart am Wochenende 30./31.10.2021

Saisonstart am Wochenende 30./31.10.2021 für die aktiven Teams und unsere weibliche B-Jugend in der Hessenliga! Die weiteren Jugendteams starten am 13./14.11.2021 in die Saison!

Restart Spielbetrieb

Der Spielbetrieb aller Mannschaften im Bezirk Odenwald-Spessart startet wieder. Die abgesagten Spiele werden neu angesetzt.

Trainer Simon Wild und die HSG gehen getrennte Wege

... weiter lesen

‚Grundschulaktionstag Handball‘ - eine tolle Nachwuchsveranstaltung!

Einen abwechslungsreichen Schnupper-Handball-Vormittag erlebten unter Beachtung der gültigen coronabedingten Hygiene-Vorschriften 26 Schüler*innen der Klassen 2a u. 2b von der Grundschule Glattbach am 11.11.21 in der TV-Halle Glattbach. Mit Zustimmung des Bay. Staatsministeriums konnte die vom Deutschen Handballbund (DHB) in Kooperation mit den Grundschulen u. den Vereinen organisierte Aktion ‚Grundschulaktionstag Handball 2021‘ zur Freude der jungen Generation erfolgreich durchgeführt werden.... weiter lesen

Aussetzung des Spielbetriebes!

Auf Antrag des Bezirksvorstandes an das Präsidium des Hessischen Handballverbandes wird der komplette Spielbetrieb im Handballbezirk Odenwald-Spessart auf Bezirksebene ab sofort (26.11.2021) bis auf weiteres unterbrochen. Das Ziel ist es, den Spielbetrieb spätestens nach den Weihnachtsferien (am 15./16. Januar 2022) wieder aufzunehmen. Der Trainingsbetrieb wird unter Einhaltung der geltenden Vorschriften aufrecht erhalten.

Aussetzung des Spielbetriebs bis 05.04.2021 verlängert

Das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands hat in seiner letzten Sitzung folgende Beschlüsse zur Runde 2020/21 gefasst: 1. Der Spielbetrieb wird weiterhin bis mindestens 5. April 2021 ausgesetzt. 2. Da bis zum 15. März 2021 eine umfassende Wiederaufnahme des Spielbetriebs nicht möglich ist, werden auf allen Ebenen des HHV die Runden nicht gewertet und somit weder Auf- noch Absteiger ermittelt. 3. Für die Saison 2020/21 werden ebenfalls in allen Klassen keine Meister ermittelt. 4. Da der DHB allen Oberligabereichen ein Aufstiegsrecht zur 3.Liga zuerkennt, wird in Abstimmung mit interessierten Vereinen versucht, je einen Aufsteiger im Männer- und Frauenbereich für die 3.Liga sportlich zu ermitteln. Sollte dies nicht gelingen, wird der HHV keine Aufsteiger zur 3.Liga stellen. Teilnahmeberechtigt an einer solchen Runde sind nur Mannschaften, die auch die Aufstiegsbedingungen des DHB nachweisen. 5. Es wird ebenfalls angestrebt, jeweils zwei Mannschaften im Bereich der männl. und weibl. B-Jugend an den Spielen der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu lassen. Auch hier sollte möglichst eine sportliche Qualifikation erfolgen. Evtl. weitergehende Beschlüsse werden ggf. nach der nächsten Gesprächsrunde der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung erfolgen.