mD-Jugend

Alle Berichte

Keine Belohnung in einem guten Spiel

mD-Jugend - 25.09.2022: JSG EMU - HSG Haibach/Glattbach 19:15

Nachdem die Qualifikation eher frustrane Ergebnisse zeigte, galt es heute in dem ersten Spiel in der Bezirkliga 1 anzugreifen. Gastgeber war die JSG EMU. Es dauerte eine Weile ehe man das erste Tor markieren konnte und die Abstimmung im Angriff und Abwehr war noch nicht optimal. So zog das Trainerteam beim Stand vom 2:5 eine Auszeit. Dauraufhin kamen die Jungs besser ins Spiel und es gelangen sehenswerte Torabschlüsse, jedoch war keine Präzision dabei, so dass man mit einem 6:9 Rückstand in die zweite Hälfte ging. Hier konnte man sich wieder bis auf ein Tor herankämpfen, jedoch blieb die Ungenauigkeit im Abschluss weiterhin bestehen, so dass am Ende eine ... weiter lesen

Klarer Sieg zum Saisonende (20:9)

mD-Jugend - 03.04.2022:

Einen gelungenen Saisonabschluß einer durch zahlreiche coronabedingten Absagen und Spielausfälle sehr kurzen und zerrissenen Runde konnten wir beim Auswärtsspiel, welches ein Nachholspiel vom November war, am 02.04.2022 in Babenhausen erreichen. Das Hinspiel hatten wir noch 16:22 verloren und so waren wir gespannt, wie es diesmal laufen würde. Beiden Teams fehlten ein, zwei Spieler - bei uns waren Julius und Jonas krankheitsbedingt nicht dabei. Es entwickelte sich zunächst ein recht torarmes Spiel, was zum einen an unseren guten Abwehr und an zwei sehr guten Torhütern, bei uns war Malte fast nicht zu überwinden, lag, wobei wir deutlich mehr Chancen ... weiter lesen

Und immer noch: Das Runde muss ins Eckige

mD-Jugend - 03.04.2022:

Abpfiff. Der Schiedsrichter und der Trainer der JSG kommen zum Abklatschen und sagen unisono: " Der einzige Unterschied war eure schlechte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit:" Damit wäre eigentlich alles gesagt.  Aber zum Spielverlauf: Wir waren spielerisch nicht so gut wie im Spiel gegen Mümlingtal und bewegten uns viel zu wenig ohne Ball und auch viel zu langsam nach vorne. Dennoch konnten wir viele Chancen generieren - doch für das Treffen des Torwarts und des Pfostens und der Latte (teilweise mehrmals im Laufe eines Angriffs)  gibt es leider keine Bonuspunkte.  Auf der anderen Seite hatte Groß-Umstadt in der ersten Halbzeit keinen !!! ... weiter lesen

Das Runde mu▀ ins Eckige

mD-Jugend - 03.04.2022:

Nach einer erneuten vierwöchigen Pause stand am 18.03.2022 unser Heimspiel gegen die JSG Mümlingtal an, die bisher alle ihre Spiele gewonnen hatte. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr gute, temporeiches D-Jugend-Spiel zweier gleichwertiger, spielstarker Teams, die auch die Vorgaben einer offensiven Abwehrformation umsetzten.  Wir gingen mit 4:1 in Führung lagen dann zur Halbzeit mit 10:12 im Hintertreffen, konnten beim 19:19 ausgleichen, um dann, nach diversen Fehlwürfen, vorentscheidend mit 19:24 in Rückstand zu geraten. Im Angriff war dies unsere beste Saisonleistung. Mit Spielbeginn gelang uns gut durch getimte Einlaufaktionen und ... weiter lesen

Verdiente, aber zu hohe Niederlage

mD-Jugend - 03.04.2022:

Am 12.02.2022 standen sich mit der HSG Kahl/Kleinostheim und uns zwei gleichwertige und eigentlich spielstarke Mannschaften gegenüber. Wir begannen furios und führten nach sechs Minuten mit 6:1. Danach ging uns dann leider das Schießpulver aus und wir trafen immer schlechter. Außerdem wurde im Laufe des Spieles immer deutlicher, dass es uns schwerfiel gegen die zwar offensive,aber dennoch am 9m stehende Abwehr mit deutlich kleineren Räumen Lösungen zu finden. Das Spiel ohne Ball war zeitweise nur sehr eingeschränkt vorhanden. Zudem waren die Jungs aus Kahl/Kleinostheim an diesem Tag gedanklich einfach schneller. Jeder Kampf um einen rollenden Ball ... weiter lesen

Torreiches Spiel in Gro▀wallstadt

mD-Jugend - 07.02.2022:

Ein tempo- und torreiches Spiel bekamen die Zuschauer am 06.02. in Großwallstadt zu sehen. Beide Mannschaften spielten die vorgegebene 1-5 Abwehr, wobei wir wieder ab der Mittellinie deckten. Da beide Teams die so vorhandenen Räume schon sehr geschickt ausnutzten konnten und mit viel Tempo spielten, entwickelte sich ein gutes Jugendspiel mit vielen Torszenen. Nach zwei Minuten führten wir mit 3:1, um dann nach einigen Fehlpässen und daraus resultierenden Gegentoren in der 5.Minute mit 3:6 hintenzuliegen. Zwei Minuten später stand es schon wieder unentschieden und so ging es bis zum 9:9 un der elften Minute weiter, ehe wir, begünstigt durch zunehmende ... weiter lesen

mD-Jugend - 07.02.2022:

Am 29.01. trafen wir in unserem zweiten Saisonspiel auf die D1 der SG Babenhausen. Da unser erstes Spiel im November war, fühlte sich dies erneut wie das erste an und irgendwie waren alle sehr nervös und aufgeregt, was sich vor allem im Angriffsverhalten niederschlug. Von Anfang war ging es hin und her, Führung für uns, Ausgleich, Führung für Babenhausen, dann wieder wir mit einem Tor vorne. Schon in der ersten Halbzeit wirkten wir unkonzentriert. Während die Abwehr auch mit der extrem offensiven 1:5 Deckung (zum Teil verteidigten wir schon inder gegnerischen Hälfte) noch ganz gut funktionierte, fehlte uns im Spiel nach vorne sowohl körperlich ... weiter lesen

Endlich wieder spielen

mD-Jugend - 23.11.2021:

Zwanzig Monate nach dem letzten offiziellen Spiel im März 2020 durfte die mD1 endlich wieder ein Ligaspiel bestreiten. Für alle Jungs war es das erste Spiel in der D-Jugend und wir alle waren sehr gespannt, wie es wohl mit der vorgeschriebenen 1-5-Abwehr und der Orientierung auf dem Feld wohl klappen würde. Wir hatten zwar fleißig trainiert, dennoch ist ein Spiel eine ganz andere Situation und wir wußten auch nicht wie die Bachgauer Jungs durch die Coronapause gekommen waren. Da das Vorspiel der mD2 gegen Wallstadt aufgrund eines Coronafalls beim Gegner verschoben wurde, konnten vier Spieler der mD2 bei der D1 mitspielen. Beiden Mannschaften merkte man die ... weiter lesen