wA-Jugend - 16.03.2022:

Für die wA-Jugend ging es am Montag zu einem Nachholspiel gegen die JSG Wallstadt und dem vorletzten Spiel der laufenden Saison. Aufgrund von mehreren Ausfällen wurde die Mannschaft von Spielerinnen der wB-Jugend unterstützt.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn auf beiden Seiten etwas holprig, so dass erst in der vierten Minute das 0:1 fiel. Nach dem ersten gehaltenen 7-Meter kommt das Team der HSG allerdings in Schwung und kann sich bis zur ersten Auszeit der Gegner in der 17. Minute mit 8 Toren absetzen (3:11). Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich ähnlich und mit verdienten 10 Toren Vorsprung ging es in die Pause (8:18).

In der Kabine wurde die gute Leistung im Angriff gelobt, sich aber als Ziel gesetzt, die Abwehr zu verbessern und mit maximal 15 Gegentoren aus dem Spiel zu gehen.

Mit viel Motivation knüpfte die Mannschaft an die Spielweise der ersten Halbzeit an und konnte durch aufmerksame Arbeit in der Defensive viele schnelle Tore erzielen. Gegen Ende der zweiten Hälfte stellte man auf die im Training geübte 6:0 Abwehr um, was mit Hilfe der guten Torhüterleistungen dazu führte, dass in den letzten zwölf Minuten kein Gegentor fiel. Schlussendlich konnte die HSG das Spiel mit 15:34 für sich entscheiden und das geplante Ziel umsetzen.

In knapp zwei Wochen dürfen die Mädels der wA-Jugend für das letzte Spiel der Saison, zuhause nochmal gegen die JSG Wallstadt antreten.

Für die HSG spielten:

Anna Filip TW, Nicole Nzekwe TW, Marie Hattig 11/1, Anna Striegl 6, Anna Kiesel 5, Fiona Hemberger 3/1, Mona Lindauer 2/1, Sophie Waßmer 2, Jessica Magstadt 2, Josephine Herzog 1, Ulrike Peters 1, Lisa-Marie Büttner 1 und Theresia Gerstenhöfer

Foto wA-Jugend