Klarer und verdienter Sieg

Herren 1 - 29.03.2022:

Am Samstagabend gastierte die HSG Hörstein/Michelbach bei unserer HSG.
Zu Beginn der Partie agierte unsere HSG sehr unkonzentriert, im Angriff wurden so in den ersten zehn Minuten zahlreiche Kreisanspiele weggeworfen und freie Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Auch in der Abwehr war man bis zur 25. Minute nicht wirklich wach, weshalb die Gäste viele einfache Tore erzielen konnten. So ging es dank einer Leistungssteigerung in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit mit 20:15 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer HSG durch eine deutliche Verbesserung der Qualität in Abwehr und Angriff, sich abzusetzen. So blieb man halbzeitübergreifend 11 Minuten ohne Gegentor und konnte in dieser Phase im Angriff nahezu jedes Mal erfolgreich abschließen. Dementsprechend lag man in Minute 37 zum ersten Mal mit 10 Toren in Front und konnte den hohen Vorsprung bis zum Endstand von 43:28 sogar noch weiter ausbauen. Durch den Kantersieg konnte man die hohe Heimniederlage gegen den Großwallstadt zumindest teilweise wieder gutmachen.

Für die HSG am Ball: J. Albert (13/6); M. Albert, P, Orth (je 7); L. Hemberger (5); J. Straub (4); S. Baron (3); L. Hesbacher (2); A. Schwob, P. Weigel (je 1); D. Eckrich.
Tor: M. Freier, J. Klug, R. Lips.

Am Dienstag steht für unsere HSG ein absolutes Highlight der Runde ins Haus, denn um 20:00 Uhr tritt man gegen die HSG Aschafftal (14:2 Punkte, Tabellenplatz 2) zum Derby in der heimischen AHK an. Angesichts der bitteren Hinspielniederlage ist man durchaus sehr motiviert, diesmal zwei Punkte gegen den Lokalrivalen mitzunehmen. Insofern darf man sich auf einen spannenden Kampf und eine elektrisierende Atmosphäre in der AHK freuen!