Die Tormaschine läuft verspätet an

mC-Jugend - 17.10.2022:

Zweites Heimspiel. Es sollte ein dritter Sieg gefeiert werden und zu Gast war die mJSG Groß-Zimmern/Dieburg. Die Einschätzung des Gegners war schwer, da man bislang wenige Spiele gegeneinander hatte.

So spielte die Mannschaft sehr diszipliniert und einen äußerst druckvollen Angriff mit vielen Torchancen. Allerdings war der gegnerische Torhüter zu oft der Sieger und deshalb konnten sich die Gäste über ein 1:3  zu einem drei Tore Vorsprung hin arbeiten. Das Trainerteam zog so dann sehr früh die Option der grünen Karte (12. Minute). Diese brachte zunächste keinen größeren Erfolg im Abschluß, denn die Chancen waren zu Hauf vorhanden, und man sah sich in der 17. Minute einem fünf Tore Rückstand ausgesetzt (8:13). Dann wurde die Tormaschine angeworfen und holte Tor um Tor auf und ging mit einem Tor in die Kabine (14:15). Dort fanden die Trainer die passenden Worte und stellten die Jungs super für Durchgang zwei ein.

Man war nun weiterhin fokussiert im Angriff jedoch deutlich präsenter in der Abwehr. Der Torwart zeigte sehenswerte Paraden und der Abschluss wurde mit einer hohen Konsequenz und Präzision ausgeführt. Die Mannschaft drehte das Ergebnis und in der 39. Minute war ein fünf Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel  zu sehen (26:21). Durch eine kleine Schwächephase kamen die Gäste nochmal auf zwei Tore heran. Das ließ die Jungs unbeeindruckt und sie konnten mit dem dritten Sieg im dritten Spiel die Platte verlassen.

Die Mannschaft hatte gesehen, dass man einen Rückstand problemlos in einen Sieg verwandel kann und dass die Tolle Stimmung auf dem Spielfeld auf die Zuschauer übergesprungen ist. Wir danken den Fans für die tolle Unterstützung!

Es spielten: M. Papenberg (TW), M. Pfoh, J. Lindauer, E. Hellenthal (10), J. Stenger, B. Seltsam, P. Waßmer (14), J. Kunsmann, E. Graßmann (6), K. Stolz (6), J. Wottawah

Foto mC-Jugend