Enge Kiste am Sonntagabend

wA-Jugend - 17.10.2022: JSG Umstadt/Habitzheim - HSG Haibach/Glattbach 18:34

Die wA-Jugend der HSG2020 begrüßte am Sonntagabend die Mannschaft des HC VfL Heppenheim zum ersten Oberligaheimspiel in dieser Saison. Betrachtete man vorher die bisherigen Ergebnisse der Gäste, so konnte sich unser Team an diesem Abend definitiv etwas ausrechnen.

Die HSG-Mädels legten auch direkt einen Blitzstart hin und führten nach bereits 22 Sekunden mit 2:0! Doch natürlich spielte auch Heppenheim mit und so entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. (2:3 ; 6:6 ; 7:9) Dann war es wiederum die HSG2020 die gleich mehrere Zeitstrafen des HC VfL ausnutzte und so kurz vor der Pause mit 14:11 in Front lag. Die erste Drei-Tore-Führung für eines der beiden Teams. Die Minuten vor der Pause gehörten dann auf unserer Seite Madleen Magstadt, die gleich 3 Mal in Folge sehenswert traf, ehe die Teams beim Stand von 16:14 in die Kabinen gingen.

Zu Beginn von Halbzeit zwei handelte sich letztgenannte dann aber schnell eine 2-Minuten Strafe ein und brachte die HSG in Unterzahl, welche man gut überstand. Im Angriff brachte Annika Lindauer in der Folge frischen Wind in den Haibach/Glattbacher Angriff. Sie überzeugte im 1vs1 gegen die nun defensiver agierenden Gäste und hätte sicherlich noch den ein oder anderen 7-Meter Pfiff mehr verdient gehabt. Unterdessen schwankte der Vorsprung zwischen 1-3 Toren, wobei unser Team stets in Führung lag (21:18 ; 22:21 ; 26:24). Nachdem Fiona Hemberger dann mit 4 Toren in Folge in Spielminute 55 auf 30:25 stellte, schien der Sieg eigentlich nur noch Formsache. Doch eben jene konnte nur noch ein weiteres Mal treffen und ansonsten hakte es im HSG-Angriff. So kamen die Gäste Tor um Tor ran, da auch die Abwehr nun zu große Lücken offenbarte, ehe Trainer Nic Kowalewski bei noch 47 Sekunden Spielzeit und Spielstand 31:30 zum Timeout griff. Zwar konnten die HSG-Mädels erneut kein Tor erzielen, nahmen aber genügend Zeit von der Uhr und waren dann schnell genug im Rückzug, sodass der Jubel am Ende zu Recht groß war über den Sieg!

Für die HSG spielten:

Sina Trapp TW, Nicole Nzekwe TW, Fiona Hemberger 13/5, Madleen Magstadt 4, Sophie Waßmer 3, Josi Herzog 2, Annika Lindauer 2, Mona Lindauer 2, Anna Kiesel 2, Anna Nagel 2, Ulrike Peters 1, Paula Hock und Pauline Fuchs

Foto wA-Jugend