Überraschend klarer Sieg in Bürgstadt!

mE 1 - Jugend - 28.11.2022:

Letzten Samstagmittag waren die Jungs der männlichen E-Jugend zu Gast bei der mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Obwohl Dave, Johan, Remo, u.Titus nicht mitwirken konnten, ging der Nachwuchs der HSG 2020 mit reichlich guter Laune und Tatendrang ans Werk.

Man merkte schnell, dass die letzten Trainingseinheiten gut genutzt wurden und der Unterschied zum Vorrundenspiel in Haibach, wo man mit 9:14 noch eine enttäuschende Niederlage hinnehmen musste, war deutlich zu erkennen.

So agierte der HSG-Nachwuchs aus einer sehr agilen Abwehr und bereitete den Gastgebern große Probleme ihr Spiel zu gestalten. Der Angriff zeigte sich geduldig und mit viel Übersicht. So war es bezeichnend, dass die Hausherren erst in der 7. Min. ihren ersten Treffer zum 1:2 erzielen konnten. Dies sollte auch das einzige Gegentor in der ersten Halbzeit bleiben, da die HSG-Jungs im weiteren Spielverlauf zur bemerkenswerten 1:11-Halbzeitführung erhöhten.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Deutliche Überlegenheit des Gästeteams, wobei hier insbesondere zu Beginn die Abwehr zeigen konnte wozu sie im Stande ist. So dauerte es bis zur 29. Min. bis die JSG zu einem weiteren Treffer (2:15) kam. Im HSG-Angriff klappte das kooperative Spiel in Breite u. Tiefe und so konnte ein überraschender, nie gefährdeter 17:6 Sieg eingefahren werden.

Fazit: So darf es gerne weiter gehen!

Die HSG 2020 spielte in folgender Aufstellung: Abwechselnd im Tor u. Feld Ferdinand Aßmus u. Tom Schwarz 1 u. als Feldspieler Leonid Horokh 1, Matti Krausert, Jakob Miksch, David Pfeifer, Caspar Pfoh 6, Jacob Sauer, Julius Sauer, Matti Schulz 4 u. Kai Schustek 5.

Foto mE 1 - Jugend