Deutlicher Sieg am 3. Advent

mC-Jugend - 18.12.2023: HSG Haibach/Glattbach - HSG Bachgau 53:22

Am 3.Advent trafen wir, vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, in unserem letzten Spiel in diesem Jahr auf die HSG Bachgau, die krankheitsbedingt nur mit 5 Feldspielern und einem Torwart angereist waren, weshalb wir ebenfalls auf den sechsten Feldspieler verzichteten und 5-5 spielten.

Dies eröffnete dann natürlich wesentliche größere Räume und viel Platz für Einläufer, womit vor allem die HSG arbeitete, und für 1-1 Aktionen und Kreisanspiele.

Schon nach wenigen Minuten zeigte sich ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen beiden Teams. Wir konnten durch eine offensive Abwehr bis zur Mittellinie etliche Bälle erobern und einfache Gegenstoßtore erzielen. Im Positionsangriff waren vor allem gute 1-1 Aktionen die Basis für erfolgreiche Abschlüsse oder Pässe zum freistehenden Mitspieler. Nach 4 Minuten führten wir 7:0, nach 10 Minuten 14:3, woraufhin wir viel wechselten und rotierten. Über die Stationen 20:7, 25:8 ging es mit einem 28:13 in die Kabine.

In der zweiten Haibzeit tauschten Emilian,der bis dahin 12 Tore erziellt hatte,und Malte, der wie gewohnt gut gehalten hatte, die Rollen und beiide machten dort weiter, wo der andere aufgehört hatte. Emilian hielt zahlreiche Bälle, unter anderem zwei Siebenmeter, und Malte erzielte innerhalb von 18 Minuten 8 Tore. Ansonsten verlief die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste, über  die Zwischenstände 40:14 und 47:17 hatten wir am Ende mit 53:22 gewonnen. Aus einer guten Mannschaft bleibt noch Jonas zu erwähnen, der im Angriff unermüdlich in die Tiefe ging und in der Abwehr permanent Räume zustellte und zahlreiche Bälle eroberte.

Es spielten: M. Papenberg (8), E. Graßmann (12), J.Lindauer (9), D.Schwind (7), L. Krenz (8), J. Heinrich (1), J. Stolz (4), J.Kunsmann (3), L.Schenk (1), L.Riedl


Wir gehen nun als ungeschlagener Tabellenführer in die Weihnachtspause, bevor wir im Januar innerhalb von zwei Wochen zweimal gegen Erbach, die bisher auch noch ohne Niederlage sind und gegen Babenhausen, die bisher nur einmal verloren haben, spielen müssen.

Wir bedanken uns bei unseren Fans und Eltern für die tolle Unterstützung und wünschen allen frohe Weihnachten und einen Start in das neue Jahr.

Foto mC-Jugend