Wieder ein Spitzenspiel gewonnen - 40:25 gegen Babenhausen

mC-Jugend - 30.01.2024: HSG Haibach/Glattbach - SG RW Babenhausen 40:25

Zum Abschluß des „Englischen Wochenendes“ mit zwei Spielen hatten wir mit der SG Babenhausen den aktuellen Tabellendritten zu Gast, der bisher lediglich gegen den Zweiten aus Erbach verloren und im Durchschnitt 42 Tore pro Spiel erzielt hatte.

Von der ersten Sekunde an zeigten wir die beste Abwehrleistung der Saison. Wir deckten in einer offensiven 3-2-1-Abwehr mit dem Ziel die gegnerischen Paßwege zu stören und Bälle zu erobern, was von Anfang an auch gelang, und die Möglichkeit zu Gegenstößen eröffnete, wobei Jonas als VM herausragend agierte. Kreuzungen und Übergänge wurden durch sehr gutes Übergeben/Übernehmen stark verteidigt. Bei Durchbrüchen waren wir fast immer zu zweit oder dritt am Gegenspieler, wobei vor allem Leon als Libero auf HM eine überragende Leistung zeigte. Jeder war bereit dem Anderen zu helfen und so konnten die Jungs aus Babenhausen bis zur Pause nur zehn Tore erzielen.  Zu Beginn belohnten wir uns noch nicht für die gute Abwehr, da mehrere Gegenstöße und freie Würfe nicht den Weg ins Tor fanden, sondern an Pfosten und Latte klatschten oder als Aufsetzer übers Tor sprangen, weshalb wir in der 6. Minute einmalig mit 3:4 zurück lagen. Von da an wurde unsere Chancenverwertung kontinuierlich besser, sodass wir über 7:5 und 12:8 mit einem 17:10 in die Pause gingen.

 In der zweiten Halbzeit spielten wir, angetrieben durch die unermüdlichen Emilian und Jonas, weiter schnell nach vorne, wobei wir nun auch vermehrt Tore durch tolle Zusammenspiele nach Auftakthandlungen erzielten, und bauten unsere Führung über 23:12, 30:18 und 35:22 zum Endstand von 40:25 aus.

Dies war die beste Saisonleistung, wobei Emilian nicht nur unglaubliche 25 Tore erzielte, sondern auch als permanenter Antreiber und, zusammen mit David und Julius, stetiger Gegenstoßläufer besondere Erwähnung findet.  

Es spielten: M.Papenberg (TW), E. Graßmann (25/3), J.Lindauer, D.Schwind (4), L. Schenk, J.Kunsmann (3), J.Stolz, L.Krenz (3), J.Wottawah (4), J. Heinrich (1)

Foto mC-Jugend