wB-Jugend

Alle Berichte

Erstes Rückrundenspiel

wB-Jugend - 25.05.2022: HSG Haibach/Glattbach - wJSG Bürgstadt/Kirchzell 27:22

Am Sonntag traf die wB erneut auf die wJSG Bürgstadt/Kirchzell, nur diesmal in heimischer Halle. Motiviert, mit dem Ziel auch dieses Spiel zu gewinnen, startete man gut und konnte die ersten 2 Tore erzielen. Dann allerdings fing sich die gegnerische Mannschaft und wir bekamen ein paar Probleme auch in der Abwehr. Im Angriff verwandelte man die Chancen und konnte sich auch in der Abwehr wieder steigern. Durch eine gute Abwehr und einen unglaublichen Tempogegenstoß von Pauline, sowie eine weitere Tempoaktion mit vollem Körpereinsatz von Jessi ging man mit einer 11:10 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit schaffte man es, sich Schritt für Schritt (12:10; 15:12) ... weiter lesen

Letztes Spiel der Hinrunde 

wB-Jugend - 16.05.2022: HSG Haibach/Glattbach - JSG Umstadt/Habitzheim 27:19

Am Sonntag den 15.05 traf unsere wB auf den bis dahin noch unbekannten Gegner der JSG Umstadt/Habitzheim.  Mit wieder einmal 8 Feldspielern, einem Torwart und einem neuen Trainerduo auf der Bank, ging man wieder motiviert ins Spiel.  Die ersten 6 Minuten gestalteten sich doch schwieriger als gedacht und erst dann konnte man sich mit einem 3 Tore Lauf ein klein wenig absetzen. Die Gäste holten diesen Vorsprung allerdings auf und es stand 5:5 in der 13. Minute. Bis zur Halbzeit konnte man sich weiter Schritt für Schritt absetzen und verließ so den Platz mit einem Zwischenstand von 11:7. In die 2. Halbzeit startete man besser und konnte die technischen Defizite, die ... weiter lesen

Kantersieg

wB-Jugend - 10.05.2022: HSG Haibach/Glattbach - HSG Stockstadt/Mainaschaff 42:5

Am Sonntagmittag traf unsere wB auf die Mannschaft der HSG Stockstadt/Mainaschaff. Mit einem minimierten Kader, der aus 8 eigentlichen Spielern der wB bestand, davon 2 Torhüter, und 2 2009ern, ging man ohne große Vorkenntnis über die gegnerische Mannschaft ins Spiel. Hochmotiviert starten wir mit 8:0 Toren in das Spiel. Mit der guten Abwehrarbeit und dem daraus folgenden Tempospiel, konnte man an das letzte Match anknüpfen. Dieses Tempospiel sorgte dafür, dass man im Rest der ersten Halbzeit den Vorsprung auf 23:2 ausbauen konnte. Als man nach der Pause wieder aufs Feld trat, knüpfte man direkt an die erste Halbzeit an. Die Abwehr blieb in der soliden Form, ... weiter lesen

Sieg zum Abschluss

wB-Jugend - 22.03.2022: TuSpo Obernburg - HSG Haibach/Glattbach II (a.K.) 16:33

Für die 2.Mannschaft der weiblichen B-Jugend stand am Samstagmittag bereits das letzte Spiel, in der durch Corona doch kurzen Runde mit nur fünf Spielen, an. Dafür war man zu Gast in Obernburg. Gegen die krankheitsgeschwächten Gastgeber ging man durchaus als Favorit ins Spiel und konnte diese Stellung auch von Beginn an bestätigen: 3:6 Führung nach bereits acht Spielminuten. In der Folge agierten unsere Mädels dann mit etwas weniger Konsequenz ehe man vor der Halbzeit nochmal auf das Gaspedal drückte (6:8 ; 7:11 ; 9:16 HZ). In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein unverändertes Bild. Die HSG Mädels waren weiter überlegen und ... weiter lesen

Pflicht erfüllt gegen Schaafheim

wB-Jugend - 14.02.2022: HSG Haibach/Glattbach II (a.K.) - TV Schaafheim 23:4

Nach vielen Spielausfällen und Verlegungen stand für unsere wB-Jugend am Samstagabend mal wieder ein Spiel der wB2aK an. Zu Gast in Haibach war dafür das Team des TV Schaafheim. Schon im Vorhinein war das gut aufgestellte Team der HSG hierfür der klare Favorit, dennoch muss auch ein solches Spiel erst einmal gespielt und gewonnen werden. Von Beginn an war diese Begegnung recht zerfahren und die Anfangsphase auch eher torarm. So stand es nach 12 Minuten 3:2 und die Gäste konnten bis hier hin mit der HSG mithalten. Unsere Mädels ließen aber hier schon einige Chancen liegen. In der Folge legte man dann aber in der Abwehr einen Zahn zu und verwertete vorne ... weiter lesen

Kein Start nach Maß in 2022

wB-Jugend - 20.01.2022: HSG Haibach/Glattbach II (a.K.) - wJSG Bürgstadt/Kirchzell 23:25

Am vergangenen Samstag war die wJSG aus Bürgstadt/Kirchzell zu Gast in Haibach. Nachdem bereits das Hinspiel durchaus umkämpft und sehenswert war, stellte man sich auch diesmal auf eine enge Partie ein. Und so sollte es auch kommen: in der ersten Hälfte konnte keines der beiden Teams die Oberhand gewinnen und so ging es immer hin und her. (2:2 ; 3:5 ; 6:6 ; 8:7) Nun in Führung liegend waren um die 20. Minute herum eigentlich unsere Mädels am Drücker und wollten in Front liegend in die Pause gehen. Allerdings verhinderten gleich mehrere Unaufmerksamkeiten dieses Vorhaben. Auffällig bereits in Hälfte eins war dabei, dass die HSG in der Deckung nicht die ... weiter lesen

Comeback in Kirchzell

wB-Jugend - 24.11.2021:

Für die wB-Jugend der HSG stand am vergangenen Samstag die weite Fahrt nach Kirchzell auf dem Programm. Mit der wJSG aus Bürgstadt und Kirchzell traf man dort auf einen erwartet starken Gegner. Zu Beginn schien unseren Spielerinnen noch die weite Anreise etwas in den Knochen zu stecken und so war man schnell mit 4:0 im Hintertreffen. In der Folge gestaltete sich das Spiel dann aber ausgeglichener. (5:3 ; 8:4) Eine Auszeit der Heimmannschaft konnte unser Team dann aber sehr gut nutzen und gewann in der Folge die Oberhand. Mit fünf Toren in Folge ging man beim Stand von 8:9 das erste Mal in Führung. Doch auch die Gastgeberinnen spielten dann wieder mit, sodass man mit 13:12 ... weiter lesen

Pflichtaufgabe erfüllt

wB-Jugend - 21.11.2021: wJSG Bürgstadt/Kirchzell - HSG Haibach/Glattbach 22:24

Auch für die wB2-Jugend stand am vergangenen Wochenende endlich das erste Spiel an, zu Gast war die HSG aus Hörstein/Michelbach. Von Beginn an ließen unsere Mädels dabei nie einen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Sieg holen würde und starten nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gut ins Spiel. (9:1 nach 11 Min.) In der Folge ließ die HSG2020 dann aber etwas an Konsequenz vermissen sodass es “nur“ mit 13:5 in die Halbzeitpause ging. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann sehr zäh. Die Gäste bissen sich in langen Angriffen immer wieder die Zähne an unserer stabilen und harten Abwehr aus, dabei verpassten es die Spielerinnen ... weiter lesen