Kein Start nach Maß in 2022

wB-Jugend - 20.01.2022:

Am vergangenen Samstag war die wJSG aus Bürgstadt/Kirchzell zu Gast in Haibach. Nachdem bereits das Hinspiel durchaus umkämpft und sehenswert war, stellte man sich auch diesmal auf eine enge Partie ein.

Und so sollte es auch kommen: in der ersten Hälfte konnte keines der beiden Teams die Oberhand gewinnen und so ging es immer hin und her. (2:2 ; 3:5 ; 6:6 ; 8:7) Nun in Führung liegend waren um die 20. Minute herum eigentlich unsere Mädels am Drücker und wollten in Front liegend in die Pause gehen. Allerdings verhinderten gleich mehrere Unaufmerksamkeiten dieses Vorhaben. Auffällig bereits in Hälfte eins war dabei, dass die HSG in der Deckung nicht die gewohnte Aggressivität und Konsequenz an den Tag legen konnte wie gewohnt. So war es vor allem unserer Torhüterhin Nicole Nzekwe zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 9:11 stand.

Dennoch war eigentlich weiterhin alles drin in diesem Spiel, doch diesem zwei Tore Rückstand rannte die HSG die komplette zweite Halbzeit hinterher und schaffte es leider nicht mehr auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. So verlor man am Ende mit 23:25.

Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen. Beim nächsten Mal in der Abwehr wieder eine Schippe drauflegen und dann gibt es am Ende auch wieder 2 Punkte für die HSG2020.

Für die HSG spielten:

Nicole Nzekwe TW, Lilly Welsch TW, Fiona Hemberger 8/2, Anna Striegl 4, Sophie Waßmer 4, Annika Lindauer 3, Pauline Fuchs 2, Hannah Aulbach 1, Senia Schmidt 1, Frida Reis, Jessica Magstadt, Madleen Magstadt, Anna Grzella und Lucy Berninger

Foto wB-Jugend