Und immer noch: Das Runde muss ins Eckige

mD-Jugend - 03.04.2022:

Abpfiff. Der Schiedsrichter und der Trainer der JSG kommen zum Abklatschen und sagen unisono: " Der einzige Unterschied war eure schlechte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit:"

Damit wäre eigentlich alles gesagt.  Aber zum Spielverlauf: Wir waren spielerisch nicht so gut wie im Spiel gegen Mümlingtal und bewegten uns viel zu wenig ohne Ball und auch viel zu langsam nach vorne. Dennoch konnten wir viele Chancen generieren - doch für das Treffen des Torwarts und des Pfostens und der Latte (teilweise mehrmals im Laufe eines Angriffs)  gibt es leider keine Bonuspunkte.  Auf der anderen Seite hatte Groß-Umstadt in der ersten Halbzeit keinen !!! Fehlwurf und so stand es zur Halbzeit 14:6 für Groß-Umstadt.

Für die 2. Halbzeit galt dann: Wir fangen bei 0:0 an, zeigen was wir können und gewinnen diese Halbzeit. Am Anfang war es noch etwas holprig, wir lagen dann sogar mit zehn Toren zurück um uns dann deutlich zu steigern. In der Abwehr waren wir nun deutlich schneller und eroberten zahlreiche Bälle. Im Angriff wurden wir, angetrieben durch Emilian, Moritz und Jonas deutlich agiler und durch Malte, der in der 2. Halbzeit das Tor hütete und  nun diverse Würfte entschärfte.

Und so kamen wir bis auf 18:22 heran, ehe wir duch einige gut gedachte, aber unvorbereitete Anspiele wieder deutlicher in Rückstand gerieten. Am Ende hatten wir unsere Ziele für die zweite Halbzeit erreicht: Viel besser gespielt, besser getroffen und die 2. Halbzeit gewonnen.

Fazit: Wieder ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit dem besseren Ende für den Gegner. Und wieder war es die Chancenverwertung!!

Es spielten: David (1), Moritz (7), Alexander, Jonas (3), Joel, Malte(TW), Michel, Leon, Emilian(10), Johann