Tabellenführer zu stark für WE-Jugend!

wE-Jugend - 30.05.2022: HSG Haibach/Glattbach - HSG Kahl/Kleinostheim 0:5

Ganz zuversichtlich traf sich die weibliche E-Jugend am Samstagmorgen um 10:00 Uhr in der AHK Halle Haibach zu ihrem letzten Qualispiel mit der Zielsetzung, gegen den Gruppenersten HSG Kahl/Kleinostheim ein gutes Abschneiden zu ermöglichen.

Schon in den ersten Minuten war bei der Spielweise 2 x 3:3 zu erkennen, dass die überwiegend mit Spielerinnen des älteren Jahrgangs 2012 angetretenen Gäste körperlich und in der gesamten Spielanlage  überlegen waren und das Team der HSG 2020 mit jüngeren, teils noch E-Jugend unerfahrenen Mädels der Jahrgänge 2012/13/14 vor eine äußerst schwierige Aufgabe stellten. Trotz lobenswerten Einsatzes konnte bis zur 10. Min. aufgrund von zu vielen Ballverlusten gegen die enge Manndeckung der Gäste ein 1:8-Rückstand nicht verhindert werden. Nach einem Team-Time-Out und verschiedenen Wechsel innerhalb der HSG 2020 konnte man das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und mit 2 Toren von Cäcilia auf 3:9 verkürzen. Mit 4:12 ging es in die Halbzeitpause, wo Aufmunterungsarbeit zu leisten war.

In der 2. Hälfte setzte sich zunächst die Überlegenheit der Gäste fort, die vor allem mit Tempogegenstößen ihren Vorsprung bis zur 29. Min. auf 5:16 erhöhten. Das Team der HSG 2020 ließ sich nicht entmutigen, zeigte sich weiterhin sehr einsatzfreudig und konnte erfreulicherweise durch einen starken Rückhalt von Franzi im Tor der HSG 2020, sowie mit 3 schönen Toren in Folge von Cäcilia u. Emma auf 8:16 in der 35. Min. verkürzen. Auch wenn das Spiel letztlich mit 9:18 verloren wurde, war in der 2. Halbzeit, die man nur mit 5:6 verlor; eine deutliche Steigerung gegen einem sehr spielstarken Gegner zu erkennen. Kein Grund traurig zu sein!  

Für die HSG 2020 Haibach/Glattbach spielten: Im Tor: Franziska Schürmann, sowie  im Feld Luisa Bauer, Lara Böge, Elodie Dries, Estelle Fröhlich, Marie Matthes, Anastasia Mößle, Samira Mößle, Cäcilia Pinnow 7 Emma Sauer 2 u. Victoria Skupin..

Foto wE-Jugend