Unnötige Niederlage zum Saisonauftakt!

mE 1 - Jugend - 28.09.2022: HSG Haibach/Glattbach - HSG Odenwald 0:2

Nach der langen Sommerpause hatte die ME-Jugend der HSG 2020 letzten Sonntag ihr 1. Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2022/23 in der Bezirksliga 2 in der AHK-Halle Haibach zu bestreiten. Mit dem Maximum-Aufgebot von 14 Glattbacher u. Haibacher Jungs, sowie unter der Regie des neuen Trainers Kevin Gehl sollten gegen den Nachwuchs der mJSG Kirchzell/Bürgstadt die ersten 2 Punkte eingefahren werden.

Von Beginn an musste man feststellen, dass sich die lange Spielpause im Vergleich zu den Spielen der Sommersaison nachteilig auf die Leistungen des HSG-Formation ausgewirkt hat. Bei der Spielweise 2 x 3:3 gab es im Abwehrbereich etliche Abstimmungsprobleme und es war dem erstmals das HSG-Tor hütenden Tom und dem 5-maligen Torschützen Kai zu verdanken, dass man über die Spielstände 0:2/4:3/6:3 und Halbzeitstand 7:7 nicht im Hintertreffen lag. 

Die Wünsche auf ein besseres Zusammenspiel in der 2. Hälfte bei der Spielweise ‚6:6 offensive Abwehr über das Feld‘, wurden leider in diesem Spiel nicht erfüllt! Nach dem Zwischenstand von 8:8 in der 28. Min. mangelte es In der Abwehr an der richtigen Zuordnung zu den Gegenspielern, so dass diese zu leichten Toren kamen. In der Umstellung von Abwehr auf Angriff unterliefen überraschenderweise zu viele technische Ballverluste und im Angriffsbereich fehlten Ordnung u. Durchsetzungsvermögen. So konnte man mehrere Tempogegenstöße der einsatzstarken JSG-Jungs nicht vermeiden und musste über die Spielstände 8:11 u. 9:14 eine enttäuschende, vermeidbare 11:15-Niederlage hinnehmen.

Für die HSG 2020 spielten: Abwechselnd im Tor u. Feld J. Repp u. T. Schwarz, sowie die Feldspieler F. Aßmus, L. Lindner, M. Krausert 1, R. Kunkel, D. Ludwig, J. Miksch, D. Pfeifer, C. Pfoh 2, Jak. Sauer, Jul. Sauer, M. Schulz 1 u. K. Schustek 7. Nicht dabei sein konnten L. Horokh u. T. Vallelonga.

Foto mE 1 - Jugend