Unkonzentrierter Beginn der 2. Halbzeit kostet Punkte

Herren 1 - 02.10.2022:

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison musste unsere Erste Herrenmannschaft bei der Bundesligareserve des TV Großwallstadt ran. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere HSG, was an der aggressiven Abwehrarbeit und einigen guten Paraden von R. Lips lag. Mit der Halbzeitsirene bekam der TVG noch einen direkten Freiwurf zugesprochen: Dieser landete im Gesicht eines HSG-Abwehrspielers und zur Verwunderung aller und dem Unmut jedes HSG-Spielers und Anhängers wurde dieses Vergehen nicht, wie im Regelwerk klar definiert, mit der Roten Karte, sondern lediglich mit einer 2-Minuten-Zeitstrafe bestraft. Beim Stand von 12:13 für uns wurden die Seiten gewechselt. Zum Start der zweiten Hälfte wurde das Manko der letzten Spiele wieder sichtbar: eine vierminütige Überzahl wurde zu hektisch ausgespielt und ging mit 4:1 an den Gastgeber. Diesem Rückstand lief man die gesamte Halbzeit über hinterher und konnte nicht mehr selbst in Führung gehen. Trotzdem wurde das Spiel immer eng gestaltet und die Mannschaft hat nie zurückgesteckt, was man auch daran sehen kann, dass nach 48 Minuten das erste Mal eine Mannschaft mit drei Toren in Führung lag. Am Ende steht eine unglückliche 29:28 Niederlage auf der Anzeigetafel, bei der unsere HSG aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat, als letzte Woche. Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen, und auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Für die HSG im Einsatz: J. Albert (11/2), D. Hesbacher, S. Baron, L. Hemberger (je 4), L. Hesbacher (2), P. Orth, T. Straub, S. Schwob (je 1)
Tor: R. Lips, D. Bergmann