Technische Fehler und schwache Wurfquote führen zur Niederlage

mB1-Jugend - 12.10.2022:

Nach durchwachsener Leistung, u.a. durch Krankheit und Verletzungen während der Trainingswoche, musste die männliche B-Jugend am Samstagmittag in Mainaschaff gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff/Aschaffenburg antreten. Bereits in der ersten Halbzeit deute sich an, dass die Jungs keinen guten Tag erwischten. Zu viele Bälle wurden freistehend verworfen und durch Gastgeschenke mit vielen technischen Fehlern konnte man sich nicht entscheidend absetzen. Durch eine starke Abwehrleistung im ersten Durchgang wurden beim Stand von 9:9 die Seiten gewechselt. Wer die letzten Ergebnisse der Mannschaft im Kopf hat, weiß, dass nur neun erzielte Tore bei weitem der Negativwert ist. Motiviert und der eigenen Fehler bewusst, wollte man es in der zweiten Halbzeit besser machen. Allerdings wollte an dem Tag nichts funktionieren. Die Gastgeber schafften es nun auch noch unsere eigenen Fehler in direkten Gegenstöße zu bestrafen, so dass man am Ende mit 22:19 unnötig zwei Punkte abgeben musste. Für das nächste Wochenende heißt es nun schleunigst die eigenen Fehler zu minimieren, denn mit der HSG Odenwald wartet der aktuell klare Tabellenführer auf unsere HSG 2020.

Für die HSG 2020 spielten: TW B. Roth, TW L. Hust; S. Hussain 3, L. Harter 1, K. Stolz, M. Hillesheim, L. Stolz 3/1, B. Sidla 9/1, J. Hove, J. Hochrein 1, P. Herold, F. Duschka 2.

Foto mB1-Jugend