Die ersten beiden Auswärtspunkte

Damen 1 - 17.10.2022:

Am Sonntagabend waren die Damen der HSG Haibach/Glattbach bei der ESG Crumstadt/Goddelau zu Gast. 
Mit einem dezimierten Kader begab man sich auf die Reise.
Die Partie startete mit einem Tor für die Gastgeberinnen. Nach 3 Minuten konnten dann auch die HSGlerinnen ein netzen. Schnell zeigten die Gäste, dass sie heute die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Trotz schlechter Chancenverwertung erspielten man sich einen Vorsprung. (1:3;3:7;6:11) Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Treffen des Tores als größte Aufgabe, die leider viel zu wenig erfüllt wurde. Viele freie Würfe wurden liegen gelassen. Allein die stabile Abwehrleistung verhinderte ein Hintertreffen. Halbzeitstand: 12:15

Wieder erzielte die ESG das erste Tor der Hälfte. Doch die HSG zog direkt mit 3 Toren nach. Wieder schlichen sich im Angriff Fehler ein, so ermöglichte man Crumstadt wieder ranzukommen (17:18). Die nächsten Minuten wurden zur Nervenschlacht. Zwar schaffte es die ESG nie auszugleichen, aber kam immer wieder auf ein Tor heran. Erst in den letzten 5 Minuten setzte man sich entscheidend ab. Mit einem Stand von 25:29 und damit zwei Punkten ging es wieder zurück nach Hause. 

An dieser Stelle vielen Dank an Christina Dittrich (Rochi), die heute aufgrund des Personalmangels als Backup zur Verfügung stand. 

An den Schwächen in der Offensive muss schnell geschraubt werden, denn nächste Woche wartet schon die SG Bruchköbel. Primetime 20 Uhr in der Sporthalle am hohen Kreuz. Auf lautstarke Unterstützung freuen sich die Damen! 

Es spielten: AOtt, C. Sauer
L. Hock (6), D. Rosenzweig (3), R. Latakaite-Willig (5/2), N. Horlebein (4), J. Möckl (4), M. Hattig (4), L. Helfrich (3), C. Dittrich (0)

Foto Damen 1