Stark gekämpft gegen Klassenprimus

Damen 1 - 13.11.2022:

Am vergangen Wochenende empfingen die Damen 1 den Klassenprimus, TSG Offenbach-Bürgel. Der Oberliga-Absteiger hatte bis dato alle Spiele für sich entschieden und das teilweise deutlich. Aber nach dem Motto „Wir haben als Aufsteiger nichts zu verlieren“, machten sich die Damen es zur Aufgabe die TSG so gut es geht zu ärgern.

Davon war in den ersten 8 Minuten nicht viel zu sehen. Die Abwehr agierte zu langsam, im Angriff verlor man den Ball durch Unkonzentriertheit. Resultat: 0:6 für die Gäste.
Endlich fiel das erste Tor durch R. Latakaite-Willig. Dies wirkte wie ein Befreiungsschlag. Innerhalb von 5 Minuten holte man zum 6:8 auf. Es folgte die Auszeit von Bürgel.
Diese fruchtete auch, doch die HSGlerinnen ließen nicht locker. (6:10;9:14) Sodass es mit einem Halbzeitstand von 12:15 in die Kabinen ging.
Nun hieß es nicht locker lassen und weiter dran bleiben. Doch die Damen verschliefen den Start in die zweite Hälfte. Hart erkämpfte Bälle in der Abwehr wurden nicht belohnt. Ein ums anderer Mal verlor man zu schnell den Ball oder schloss kopflos ab. Dies bestrafte die TSG gnadenlos. 42. Minute Stand 13:23
Wer aber jetzt dachte, die HSG sei gebrochen, kennt den Kampfgeist der Mannschaft nicht. Man wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und mobilisierte nochmal alle Kräfte. Die Offensive besserte sich. Durch ein schnelles Spiel nach vorne, erkämpfte man die nötigen Lücken, um den Abstand zu verringern.
Letztendlich gab man sich mit einem 23:29 geschlagen.

Nächste Woche reist man zum Tabellennachbar TSV Pfungstadt. Anpfiff Sonntag 20.11 um 14 Uhr.

Es spielten: A.Ott, S. Trapp
L. Hock (2), J. Herzog (0), D. Rosenzweig (0), S. Flörchinger (0), R. Latakaite-Willig (12/2), N. Horlebein (3), J. Möckl (0), M. Hattig (2), F. Hemberger (1), L. Müller (1), A. Striegl (2)

Foto Damen 1