Erneut (nur) ein Punkt geholt!

wA-Jugend - 27.11.2022:

Am vergangenen Samstag war die Reserve der Jugendbundesliga-Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach zu Gast in Haibach und forderte unsere wA-Jugend. Unsere Mädels wollten dabei natürlich gerne ihre Punkteserie fortsetzen, waren sich der Schwierigkeit der Aufgabe aber durchaus bewusst.

Nachdem man es beim WarmUp doch noch sehr gemächlich angehen ließ, fast verschlafen wirkte, schien die Kabinenansprache des Trainers Wirkung gezeigt zu haben. Mit Anpfiff der Partie legte die Mannschaft den „Kampfmodus“ ein und war von Beginn an da. Vor allem in der Abwehr wusste man wieder einmal zu überzeugen und machte es den Gästen schwer. (3:3 8.Min) Obendrein erwischte Torhüterin Nicole Nzekwe einen sehr guten Tag und gab der Defensive dadurch zusätzlichen Rückhalt. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der keine der beiden Mannschaften sich deutlich absetzen konnte. (6:6 ; 9:9) Erst in den letzten Minuten von Hälfte eins war es die HSG 2020 die als erstes Team einmal mit 3 Toren in Führung war (13:10 28.Min). Doch Bensheim konnte direkt wieder verkürzen: 13:12 Halbzeitstand.

Es folgte eine eher Torarme zweite Halbzeit in der beide Abwehrreihen guten agierten bzw. die Offensiven auf beiden Seiten sich schwer taten Lösungen zu finden. (14:15 35.Min) Die Gäste verwarfen dann zwei 7-Meter und in Minute 51 konnte Josi Herzog das 19:16 für die HSG 2020 erzielen. Es sah also sehr gut aus für Haibach/Glattbach tatsächlich die Überraschung zu schaffen. Mit Punkten hatte nämlich tatsächlich wohl kaum einer gerechnet an diesem Tag, so ehrlich muss man sein. Bis dahin hatten unsere Mädels aber wirklich sehr gut gekämpft und verdient geführt. Doch nun ging ihnen etwas die Puste aus und man konnte den letzten Schritt leider nicht gehen. Im Angriff fehlte es an Konsequenz und Durchsetzungsvermögen und so kam Bensheim/Auerbach Tor um Tor heran bis schließlich der 19:19 Endstand auf der Anzeigetafel stand.

Wie schon beim letzten Unentschieden in Egelsbach konnte man auf der Zielgeraden keine Tore mehr erzielen. Das ist nun der nächste Schritt, den die Mannschaft noch gehen muss, nachdem man in den bisherigen Partien schon einige Fortschritte gemacht hat. Somit ist dieses Ergebnis als Erfolg zu werten, hatte man in der letzten Saison doch noch mit 20 Toren in der B-Jugend gegen Bensheim verloren. Nächste Woche steht dann auch direkt das Rückspiel in Bensheim (mit Harz) an und man darf gespannt sein, welches Team dann unserer HSG gegenübersteht. Es wird sicher wieder eine Herausforderung!

Für die HSG 2020 spielten:
Nicole Nzekwe TW, Sina Trapp TW, Lilly Welsch TW, Fiona Hemberger 6/4, Madleen Magstadt 3, Anna Kiesel 3, Josi Herzog 2, Mona Lindauer 2, Anna Nagel 2, Sophie Waßmer 1, Annika Lindauer, Ulrike Peters und Jessica Magstadt

Foto wA-Jugend