Leider nichts Zählbares in Kirchzell

Damen 1 - 05.12.2022:

Zur Kaffee und Kuchen Zeit traten unsere Damen am vergangenen Sonntag beim TV Kirchzell an. Der Gastgeber hatte bis dato nur gegen die beiden Oberliga-Absteiger Punkte gelassen. Konsequenz: Tabellenplatz 3.

So nahm die HSG die Außenseiterrolle an.

Davon bemerkten die Zuschauer jedoch wenig. Mit einen 0:3 Lauf zeigten die Damen, dass sie sich davon nicht beeindrucken ließen. Erst in der 6. Minute konnten die Gastgeberinnen ihr erstes Tor erzielen. Ab da an began das Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Defensive der HSGlerinnen war an diesem Tag gut aufgestellt. Doch wieder haperte es im Angriff. Zur Halbzeitsirene schaffte man es noch den TVK mit einem Tor auf Abstand zu halten. Halbzeitstand: 9:10 Doch kurz nach Wiederanpfiff ging der Gastgeber zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung und sollte diese auch nicht mehr hergeben. Es zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Hinten hui, vorne pfui.

In der Abwehr erkämpfte man sich die Bälle, um vorne immer wieder an sich selbst oder der gegnerischen Torfrau zu scheitern.

Endstand: 20:18

Fazit: Es gilt den Angriffsfluch zu brechen und wieder an die Erfolge von Beginn der Runde anzuknüpfen.

Die nächste Chance ergibt sich direkt am Dienstag. Hier ist der TuS Zwingenberg zu Gast in der Sporthalle am hohen Kreuz.

Die Damen freuen sich auf jegliche Unterstützung. Anpfiff 20 Uhr

Es spielten: A.Ott, C. Sauer

L. Hock (1), D. Rosenzweig (0), S. Flörchinger (1), R. Latakaite-Willig (7/1), N. Horlebein (1), J. Möckl (3/2), M. Hattig (4), L. Helfrich (0), F. Hemberger (1), L. Müller (0)

Foto Damen 1