Nicht schön, aber erfolgreich

Damen 1 - 23.01.2023:

Das vorherige Aufeinandertreffen der Damen und der FSG Habitzheim/Umstadt war noch gar nicht allzu lange her. Erst vor Weihnachten begegneten sich die beiden Mannschaften. Damals war es noch ein klarer Sieg der HSG mit wenig Fehlern.

In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer eine komplett andere HSG. Die Defensive arbeitete kontinuierlich und schafften es eins um andere Mal die Gäste ins Zeitspiel zu zwingen. Doch was man sich hart erarbeitete, warf man vorne direkt weg. Dieses Mal waren es nicht die Fehlwürfe selbst, sondern die technischen Fehler. Die Anzeigetafel spricht Bände: 2:2 nach 10 Minuten.

Ab der 15 Minuten kam das Spiel dann ins Laufen. Doch die Gastgeberinnen präsentierten sich nicht sonderlich gut an diesem Tag.

Beim Stand von 11:8 wurden die Seiten gewechselt. Doch die Fehler zogen sich durch das komplette Spiel. In den letzten Minuten waren die Weichen schon auf Heimsieg gestellt, doch das Spiel sollte schnell abgehackt werden.

Das Erfreuliche war, dass mit A. Kiesel und L. Kahle zwei weitere Jugendspielerinnen ihr Debüt in der Landesliga geben durften und direkt auch einnetzten.

Nächste Woche Sonntag steht die HSG Odenwald auf dem Programm.

17 Uhr Sporthalle Bad König!

Es spielten: A.Ott, C. Sauer

L. Hock (1), D. Rosenzweig (1), S. Flörchinger (0), R. Latakaite-Willig (9/3), N. Horlebein (1), J. Möckl (2), M. Hattig (2), L. Helfrich (1), A. Kiesel (3), L. Müller (1), H. Markert (3), L. Kahle (1)

Foto Damen 1