Toller Sieg gegen Tabellenführer!

mE 1 - Jugend - 13.02.2023:

Am vergangen Samstag den 11.2.23 kam es zum absoluten Highlight und Abschluss der Spielzeit 22/23. Die männliche E-Jugend empfing den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter JSG EMU (Eppertshausen, Münster, Urberach) in der AHK-Halle. Es kam zum viel erwarteten Topspiel und so brannte man bereits in den letzten beiden Trainings auf das Spiel der Spiele. Wollte man doch dem Spitzenreiter ein Schnippchen schlagen und zeigen, dass man in der Lage ist, jeden Gegner der Klasse einmal zu schlagen.

Voller Motivation und mit starkem Willen eröffnete man das Spiel und quittierte jeden Treffer der Gäste postwendend mit einem Gegentreffer. (3:3/7.Min.u. 7:7/13. Min.). Konnte man einmal den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen, so war Tom im HSG-Tor zur Stelle und hielt das Spiel offen.

Nach dem Halbzeitstand von 10:10 ging es im 2. Durchgang mit dem von den HSG-Jungs favorisierten Spielsystem‚ 6:6 offensive Abwehr über das Feld weiter. Hier gelang den HSG-lern sofort der  Führungstreffer zum 11:10. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein spannendes Spiel und der Vorsprung wechselte bis zur 31. Minute (16:16) hin und her.

Es war Ferdinand, der nun das HSG-Tor hütete, der mit einem abgewehrten Penalty eine Initialzündung setzte und ein wahrer Ruck durch die Mannschaft ging. Mit weiter starken Torhüter- und Abwehraktionen ließ man keinen Treffer mehr zu und erhöhte mit sehenswertem Zusammenspiel Tor um Tor. Die Freude war riesig, als Schiedsrichter Manfred Maidhof das Spiel beim Stand von 21:16 abpfiff und der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer die beiden einzigen Punkte in der Winterrunde der HSG überlassen musste.

Für die HSG spielten: Abwechselnd im Tor u. Feld Tom Schwarz und Ferdinand Aßmus, sowie im Feld Johann Repp, Matti Krausert, David Pfeiffer, Dave Ludwig 3, Kai Schustek 5, Caspar Pfoh 1, Jakob Miksch 1, Matti Schulz 9, Titus Vallelonga, Luis Lindner 1, Loenid Horokh, Emil Simon 1.

Foto mE 1 - Jugend