Geschlossene Mannschaftsleistung zum Saisonauftakt

Herren 1 - 11.09.2023: HSG Rodenstein - HSG Haibach/Glattbach 24:31

Unsere Herren 1 starteten die Saison mit dem Auswärtsspiel in Rodenstein. Von Beginn an wollte man über eine kompakte Defensive und schnelles Umschaltspiel dem Gegner in eigener Halle den Schneid abkaufen. Über die Stationen 7:9 und 9:14 wurde mit 12:15 zur Halbzeit gebeten, wobei unsere Herren vor allem mit dem Rechtsaußen der Hausherren ihre Probleme hatten. In der zweiten Hälfte wurde die Abwehr stabilisiert, in den ersten 15. Minuten des zweiten Durchgangs kassierte man nur 3 Gegentore - 2 davon per 7m - und konnte so zur Vorentscheidung auf 15:25 davonziehen. Am Ende steht ein souveräner 24:31 Auswärtserfolg zu Buche, den man mit einer ähnlichen Leistung nächsten Samstag beim Heimauftakt gegen den TV Großwallstadt 2 bestätigen möchte. Anpfiff ist um 19 Uhr in der AHK.

Für die HSG im Einsatz: M. Freier, P. Orth; N. Jäger (9/3), L. Hemberger (8), S. Baron (6), S. Schwob (4), K. Gehl, L. Hesbacher (je 2), T. Straub, S. Parr, M. Bernhard, A. Schwob und S. Nagel