Herren 2 weiter chancenlos

Herren 2 - 17.10.2023: HSG Haibach/Glattbach II - MSG EMU 24:38

Die 2. Mannschaft der HSG ziert nach einer erneut klaren Niederlage weiterhin das Tabellenende. Diesmal war man gegen die MSG EMU chancenlos. Vom Anpfiff weg war klar, welche Richtung die Partie nehmen würde. Mit zielstrebigem, flüssigem, klar strukturiertem, temporeichen Angriffsspiel zeigten die bestens eingespielten Gäste der nicht wirklich eingespielten HSG klar die Grenzen auf. Die HSG-Abwehr war viel zu passiv und löchrig und dem Angriffsschwung der Gäste nicht gewachsen, so dass nach nicht einmal 10 Minuten schon ein 2:7 auf der Anzeigetafel stand. Da auch der Angriff der HSG wenig Fluss und Durchschlagskraft an den Tag legte, war die Partie zur Halbzeit beim 9:19 entschieden. Einzig Torhüter D. Bergmann zeigte eine ansprechende Leistung, was einen noch höheren Rückstand verhinderte.

Klares Ziel für den zweiten Durchgang war nun, sich in allen Belangen zu verbessern und den zweiten Durchgang vielleicht sogar für sich zu entscheiden. Und dieses Vorhaben gelang tatsächlich - zumindest bis in die 49. Minute. Die Gäste, die nun ihre Angriffsformation ausgetauscht hatten, trafen nun auf eine doch aktivere HSG-Abwehr, in der die Lücken nun kleiner wurden. Und auch auf der anderen Spielfeldhälfte fanden die HSG-Akteure nun die ein oder andere Schwachstelle in der MSG-Defensive, so dass man auf 21:29 verkürzte. In den letzten zehn Minuten lief dann aber plötzlich vorne gar nichts mehr zusammen. Technische Fehler und Ballverluste luden die Gäste zu etlichen Gegenstößen ein, so dass die Niederlage am Ende wieder sehr deutlich ausfiel.

Torschützen: M. Bernhard 10/6, M. Hillesheim, B. Sidla, A. Parr je 3, F. Duschka 2, D. Eckrich, L. Dittfeld, L. Stumpf je 1.

Foto Herren 2