Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Erfolg

Damen 1 - 23.10.2023: HSG Dreieich - HSG Haibach/Glattbach 22:31

Am Sonntag zur Kaffee- und Kuchenzeit reisten die Damen nach Dreieich. Nach der schlechten Leistung der letzten Wochen, wollte man endlich zeigen, was man wirklich kann.

Das Spiel began jedoch ein wenig holprig. Die Abwehr stand noch nicht optimal, sodass man immer einen Schritt zu spät war. Dies besserte sich mit jeder Minute des Spiels. Endlich kam man über Ballgewinne in das Tempospiel, dass die HSGlerinnen ausmacht. Dadurch setze man sich langsam ab. Aber auch im Positionsangriff, lief es besser als die letzten Spiele. Weniger technische Fehler und eine höhere Torabschlussquote ebneten den Weg zum Sieg.

Beim 12:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte war man von Anfang an auf der Platte. Die Abwehr stand, jedoch spielten die Gastgeberinnen jetzt lange Angriffe. Die Konzentration musste hoch gehalten werden. Das glückte der HSG auch. Man brachte immer mehr Abstand zwischen sich und Dreieich. Beim 18:26 versuchten die Gastgeberinnen es mit einer Einzel-Manndeckung. Doch auch mit dieser wussten die Gäste umzugehen und erzielten weiterhin Tore.

Am Ende fuhr man mit einem 22:31 Sieg und 2 Punkten im Gepäck nach Hause.

Nächste Woche sind die Damen spielfrei. Am 04.11 ist beim Heimspieltag der Oberligaabsteiger TGB Darmstadt zu Gast.

Anpfiff: 19 Uhr AHK

Es spielten: A. Ott, S. Trapp

L. Hock (5), D. Rosenzweig (3), S. Flörchinger (4), R. Latakaite-Willig (3), Ch. Dittrich (0), J. Möckl (1), M. Hattig (1), F. Hemberger (8/4), S. Waßmer (2), L. Müller (2), H. Markert (2), L. Kahle (0)

Foto Damen 1