Herren 2 gewinnen! Leider nur die 2. HZ....

Herren 2 - 14.11.2023: HSG Bachgau II - HSG Haibach/Glattbach II 36:27

Die 2. Herrenmannschaft der HSG bleibt tief im Tabellenkeller hängen. Nach einer klaren Niederlage bei der HSG Bachgau II bleibt es bei zwei Punkten auf der Habenseite. Das Spiel in Großostheim war bereits nach der 1. Halbzeit entschieden, nachdem die Gastgeber auf 20:9 enteilt waren. Dabei war unsere HSG, die zur Hälfte aus A-Jugendlichen bestand, vor allem im Angriffsspiel viel zu fehlerbehaftet und ließ sich von der offensiven 5:1-Deckung der Gastgeber zu sehr beeindrucken. Aufgrund dieser Deckung waren zwar durchaus größere Lücken in der Abwehr der Gastgeber vorhanden, doch falsches Timing, fehlende Dynamik und zu ungenaue Abschlüsse ließen den Rückstand schnell anwachsen. Etliche Gegenstöße sowie zu einfache Tore gegen eine zu passive Abwehr unserer Herren führten zu dem hohen Halbzeitrückstand.

Nach dem Wechsel sah es dann ganz anders aus. Während die Gastgeber eine breite Bank aufbieten konnten und entsprechend auch durchwechselten, mussten unsere Herren - mit nur zwei Wechselmöglichkeiten auf der Bank angetreten - überwiegend 60 Minuten durchziehen. Und das machten sie lobenswert. Vor allem das Angriffsspiel gegen eine nun defensivere 6:0-Deckung war dynamischer und flexibler. Allen voran Fabio Duschka war mit 9 Toren im zweiten Druchgang sehr treffsicher. Hätte man auch im Abwehrverhalten noch ein bisschen mehr dazugelegt, wäre die Niederlage am Ende sicherlich weniger hoch ausgefallen. Nichtsdestotrotz gewannen die Herren den zweiten Durchgang mit 16:18, womit nach den ertsen 30 Minuten nicht unbedingt zu rechnen war. Torschützen: F. Duschka 12, M. Bernhard 7/3, L. Stumpf 5, B. Sidla 2, V. Schmidt 1.

Foto Herren 2