Mit einem Sieg ins neue Jahr

Damen 1 - 22.01.2024: HSG Haibach/Glattbach - TGS Walldorf 38:27

Am Sonntagabend war die TGS Walldorf zu Gast. Als dato 2. der Tabelle und einer hohen Hinspiel-Niederlage, war man gewarnt welche starke Mannschaft auf einen wartete.

Den besseren Start erwischte die HSG. Durch eine solide Abwehr mit Tempo nach vorne erspielte man sich nach 8. Minuten eine 7:3 Führung. Woraufhin die Gäste ihre erste Auszeit legten. Diese zeigte schnell Wirkung. Weitere 8 Minuten später war die TSG auf 2 Tore herangekommen (11:9). Dieses Mal waren es die Gastgeberinnen, die die grüne Karte nahmen. Die 1-minütige Pause machte den Kopf bei allen klar. Die Defensive mit einer gute aufgelegten C. Sauer zeigte sich nun noch stärker und durch schnelle Tore, zog man immer weiter davon.

Halbzeitstand 19:11

Nach der Pause versuchten die Walldorferinnen nochmal alles entgegen zu setzen, doch die HSGlerinnen waren an diesem Tag sehr gut drauf.  Zu bemängeln wären nur die unkonzentrierten und zu schnellen Abschlüsse. Die aber an diesem Tag nicht ins Gewicht fielen.

Schlussendlich siegte man 38:27.

Die Leistung und Stimmung muss jetzt in die nächsten Spiele mitgenommen werden. Erfreulich ist auch der gute Einstand von Neuzugang E. Weiz mit 5 Toren zu nennen.

Am 27.01 ist man bei der HSG Dietzenbach zu Gast. Anpfiff 19:30 Uhr in der Ernst-Reuter-Schule Dietzenbach.

Es spielten: C. Sauer

L. Hock (4), D. Rosenzweig (1), S. Flörchinger (4), R. Latakaite-Willig (9/1), M. Stolle (0), Ch. Dittrich (4), L. Helfrich (5), L. Müller (1), H. Markert (5/1), E. Weiz (5/5)

Foto Damen 1