Gewonnener Punkt in Dietzenbach

Damen 1 - 29.01.2024: HSG Dietzenbach - HSG Haibach/Glattbach 26:26

Am Samstagabend bestritten die Damen ihr erstes Auswärtsspiel des Jahres 2024. Zu Gast war man bei der HSG Dietzenbach. Das Hinspiel verlor man durch zu viele technische Fehler und ungenaue Abschlüsse. Für das Rückspiel nahm man sich vor diese abzustellen. 

Der Start der Partie verlief auf beiden Seiten holprig. Erst in der 4. Minute konnte das erste Tor des Spiels erzielt werden. Ab da an began ein Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen lieferten sich einen harten Kampf. Wie im Hinspiel war es der Angriff der den Gästen Probleme bereitete. Die Torabschlüsse waren zu ungenau und unplatziert, wodurch die gegnerische Torfrau sich immer wieder auszeichnen konnte. Das ermöglichte den Dietzenbacherinnen sich ein wenig abzusetzen, die ihrerseits das Tor fanden.

Mit einem Last Second Tor in der ersten Hälfte von H. Markert ging es bei einem Stand von 13:10 in die Kabinen.

Drei Tore sind nichts, daher war die Devise weiterkämpfen. Dies zeigten die HSGlerinnen auch in der zweiten Hälfte von Beginn an.

Ab der 35. Minute hatten man immer wieder die Chance auf den Ausgleich, doch dann scheiterte man wieder an der Torfrau oder zu schnell weggeworfenen Bällen. Fünf Minuten vor Schluss war das Unentschieden endlich da.

In der 58. Minute hielt C. Sauer einen wichtigen Siebenmeter. Die letzten 2 Minuten schaffte es keine Mannschaft mehr ein Tor zu erzielen. Endstand 26:26

Fazit: Man lief ab der 10. Minute einem Rückstand hinterher, der Kampfgeist ging jedoch nie verloren. Man kann also zu Recht von einem gewonnen Punkt sprechen!

Nächste Woche Samstag geht es Zuhause wieder auf Punktejagd. Die TSV Pfungstadt ist zu Gast. Anpfiff 14 Uhr in der Halle am hohen Kreuz in Haibach.

Es spielten: C. Sauer

L. Hock (3), S. Flörchinger (0), R. Latakaite-Willig (9/4), M. Stolle (0), L. Helfrich (0), F. Hemberger (0), L. Müller (4), H. Markert (7), E. Weiz (3)

Foto Damen 1