SWag-Cup in Holzheim

mB-Jugend - 02.06.2024:

Am 02.06.2024 macht sich die mB-Jugend der HSG 2020 auf den Weg nach Holzheim zum SüWag-Cup. Es waren insgesamt vier Mannschaften gemeldet und gespielt wurde standesgemäß auf Rasen. Und das war auch die Herrausforderung. Nach viel Regen die Tage zuvor sah man sich einer Schlammgrube gegenüber und daran musste man sich erst noch gewöhnen. 

Der erste Gegner war der TV Biefang, die aus Oberhausen angereist waren. Man war den Gegnern zwar körperlich eindeutig unterlegen, jedoch spielerisch gleichwertig. Allerdings bremsten die Platzverhältnisse unsere Youngster ein aufs andere Mal und man musste diese Spiel, trotz vieler herausgespielter, leider jedoch ungenutzter Chancen mit 2:6 verloren geben.

Die Spiele zwei und drei wurden gegen die beiden Teams des Heimvereins ausgetragen. Zunächst zeigte siche ein ähnliches Bild wie im Spiel eins, was allerding dann durch eine deutliche Steigerung ausgeglichener gestaltet werden konnte. Am Ende mußte man sich doch knapp mit einem Tor geschlagen geben (5:6). Im dritten Spiel brachen dann alle Dämme und man zeigte schönen Kombinationshandball mit einem klaren Sieg.

Am Ende sprang ein zweiter Platz als Start in die Turniersaison heraus. Es hat trotz - oder gerade wegen - der rutschigen Platzverhältnisse riesig Spaß gemacht. Nächste Woche steht das letzte Qualispiel gegen die HSG Bachgau an. Mit einem Sieg ist man sicher in der BOL.

Großen Dank an den elterlichen Fanblock!

Es spielten: M. Papenberg, K. Stolz, J. Lindauer, L. Krenz, D. Schwind, E. Hellenthal, B. Schüle, S. Hein, D. Helwert und als Verstärkung von der mC J. Stolz

Foto mB-Jugend