Trainer Simon Wild und die HSG gehen getrennte Wege

Bei der 1. Mannschaft der HSG 2020 ist ab sofort die Trainerposition vakant. Simon Wild, der das Amt zu Beginn der letzten Saison übernommen hatte, ist von seinem Trainerposten zurückgetreten. Die Amtszeit des noch jungen Coaches stand aufgrund der Coronapandemie unter keinem guten Stern, ein normaler Spielbetrieb war kaum möglich. Nach der erneuten langen Zwangspause ist nun Schluss. Trainer Wild äußert sich zu seiner Entscheidung wie folgt: „Leider hat sich mein Fokus in den letzten Wochen und Monaten etwas verschoben. Die Familie und das berufliche Umfeld sind mehr in den Vordergrund gerückt. Dadurch habe ich selbst gemerkt, dass ich nicht mehr so konzentriert und motiviert an die Sache herantreten kann, wie ich mir das selbst wünsche und vorgenommen habe. Deswegen haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt, dass die Mannschaft bis zum Saisonende nicht mehr von mir trainiert wird. Ich wünsche dem Team weiterhin das Beste und hoffe, dass sie weiterhin so motiviert und engagiert Handball spielt!“ Auch die HSG wünscht Simon alles Gute für seinen weiteren Weg. Interimsmäßig übernehmen nun Markus Stanzel zusammen mit Matthias Krebs das Traineramt.