wA2-Jugend

Alle Berichte

Keine Glanzleistung am Samstagmorgen

wA2-Jugend - 16.05.2022: HSG Hörstein/Michelbach - HSG Haibach/Glattbach II (a.K.) 7:24

Die wA2 der HSG2020 war am letzten Samstag zur ungewohnt frühen Stunde zu Gast in Michelbach. Bereits aus den Vorjahren ist das Team aus Hörstein und Michelbach bekannt und es sollte auch in dieser Auseinandersetzung wieder einmal eine deutliche Angelegenheit werden. Unsere HSG Mädels starteten mit 0:3 ins Spiel und setzen sich direkt ab. Dann kam der Angriff aber ins Stocken und zwischen Minute 5 und 14 sowie 17 und 26 konnte man keine weiteren Tore erzielen. Dennoch änderte sich am Spielstand nichts, denn zumindest die Abwehr war gegen teilweise harmlose Gegner weiter stabil. Mit dem ungewöhnlichen Spielstand von 0:8 ging man in die Kabinen zur Pause. Auch wenn ... weiter lesen

Schaulaufen am 1.Mai

wA2-Jugend - 10.05.2022: HSG Haibach/Glattbach II (a.K.) - TV Schaafheim 34:6

Am Tag der Arbeit stand für die wA2-Jugend ebenfalls ihr erstes Spiel in der Quali-Runde an. Zu Gast in der Halle am hohen Kreuz war dafür eine dünn besetzte Mannschaft des TV Schaafheim mit nur 7 Feldspielerinnen. Dem Gegenüber stand ein vollbesetzter und sich in Spiellaune befindender Kader der HSG 2020. Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: Die Mädels aus Schaafheim wehrten sich mit besten Kräften und steckten bis zum Schluss nicht auf, dafür großen Respekt. Allerdings, und so ehrlich muss man sein, war man gegen die gut aufgelegten Gastgeberinnen einfach deutlich unterlegen. Halbzeitstand 17:3 ; Endstand 34:6 Für die HSG ... weiter lesen

Defizite im Angriff führen zur Niederlage

wA2-Jugend - 10.05.2022: wJSG Bürgstadt/Kirchzell - HSG Haibach/Glattbach II (a.K.) 24:19

Am Samstagmittag ging es für die 2.Mannschaft der weiblichen A-Jugend der HSG2020 auf nach Kirchzell zum nächsten Spiel in der Bezirksrunde. Mit einem klaren Plan, vor allem in der Defensive, ging man ins Spiel und dieser ging in der Anfangsphase auch sehr gut auf. Nach 5 Minuten führte man mit 1:3 und auch im weiteren Verlauf bereitete man den Gastgeberinnen immer wieder Schwierigkeiten mit guter Abwehrarbeit. (3:5 ; 4:9) Allerdings sah man schon hier wo die Schwachstelle der HSG an diesem Tag lag: nämlich im Angriff. Einzig Fiona Hemberger wusste hier so wirklich zu überzeugen und traf ein ums andere Mal. Dennoch fanden ihre Mitspielerinnen nur sehr wenig bis gar ... weiter lesen

Starke Leistung mit Sieg zum Abschluss

wA2-Jugend - 29.03.2022:

Die weibliche B-Jugend hat sich am vergangenen Samstag ihren zweiten Sieg in Folge in der Oberliga geholt. Gegen die Mädels der TuS Kriftel setzte man sich in einem engen und spannenden Spiel am Ende mit 33:31 durch. Aber der Reihe nach: Unser Team kam super in diese Partie, in der es um nicht weniger als Platz 4 der Tabelle ging. Allen voran Madleen Magstadt hatte wohl besonders gut gefrühstückt und traf gleich dreimal sehenswert aus dem Rückraum in den ersten 6 Minuten. So folgte bereits in Spielminute 8 beim Spielstand von 5:1 die erste Auszeit der Gäste. In der Folge kamen diese vor allem mit 7-Meter-Toren zum Erfolg und konnten den Abstand nach und nach ... weiter lesen

Erster Oberligasieg

wA2-Jugend - 15.03.2022:

Die Mädels der HSG2020 wB empfingen am letzten Samstag die Mannschaft aus Reichensachsen zu ihrem ersten Oberliga Heimspiel. Nach einigen Verlegungen hatte dies lange auf sich warten lassen. Ebenso wie der ersehnte erste Sieg in der höchsten hessischen Spielklasse. Das Ziel für dieses Spiel war also klar: Die Gäste ohne Punkte wieder zurück auf die lange Heimfahrt schicken. Los ging´s und die Mädels aus Reichensachsen erzielten das erste Tor des Spiels. Das sollte aber auch die einzige Führung für sie sein an diesem Tag, denn die HSG trat endlich wieder einmal in gewohnter Manier in der Defensive auf. Gemeinsam wurde früh und hart ... weiter lesen

Lehrstunde in Bensheim

wA2-Jugend - 15.02.2022:

Das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen die Flames aus Bensheim stand für unsere wB-Jugend am letzten Sonntag an. Schon beim Aufwärmen war klar, dass diese Mannschaft zuerst einmal körperlich eine Stufe über unserem Team steht. Dennoch waren unsere Mädels bereit zu kämpfen uns alles ins Spiel reinzulegen. Die Gastgeberinnen erwischten aber den besseren Start und waren früh mit 3:0 in Front. Nach 5 Minuten war der Bann dann auch auf unserer Seite gebrochen und Sophie Waßmer konnte das erste Tor für die HSG erzielen. In der Folge war weiter Bensheim am Drücker und setzte sich weiter ab. 10:3 nach 11 Minuten. Vor allem im Angriff ... weiter lesen

Kurze Schwächephase wird bestraft

wA2-Jugend - 15.02.2022:

Vergangenen Sonntag war es endlich so weit: die weibliche B-Jugend der HSG2020 durfte zu ihrem ersten Oberliga Spiel antreten. Dafür machten sich die Mädels auf den Weg nach Lich wo man auf die HSG Hungen/Lich traf. Die Nervosität vor diesem Spiel war durchaus vorhanden doch nach kurzen Startschwierigkeiten kamen unsere Mädels langsam in die Begegnung und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeberinnen stellten unsere Mädels dabei mit ihrer defensiven 6-0 Deckung immer wieder vor schwierige Aufgaben und konnten sich nach rund 10 Minuten mit 6:3 absetzen. In der Folge fanden wir aber auch im Angriff bessere Lösungen wobei auf Seiten der HSG2020 ... weiter lesen

Sieg zum Jahresabschluss

wA2-Jugend - 20.12.2021:

Nach einem deutlichen Sieg in der Vorwoche war die HSG B-Jugend am Sonntag zum Jahresabschluss und letzten Spiel der Hessenquali zu Gast in Sulzbach. Die Devise dabei war klar: nochmals 2 Punkte einfahren und mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen. Oftmals waren unsere Mädels in dieser Saison nicht gut in ihre Spiele gestartet, so aber nicht an diesem Tag. Von Beginn an war man hell wach und vor allem auch im Angriff lief es. Dabei agierte man mit viel Überzeugung im Rückraum und lag nach 11 Minuten mit 2:8 in Front. Auch das Prunkstück der HSG: die Abwehr stand an diesem Tag wieder gut. Zwar war sie etwas durchlässiger als in der Vorwoche, was ... weiter lesen

Abwehrdemonstration gegen Sulzbach

wA2-Jugend - 13.12.2021:

Für die wB-Jugend der HSG 2020 stand am Samstag das letzte Heimspiel im Jahr 2021 an, zu Gast war die HSG Sulzbach/Leidersbach. Die Ausgangslage war klar: mit einem Sieg würden unsere Mädels den Einzug in die Oberliga, die im neuen Kalenderjahr ausgespielt wird, klar machen. On top wollte man natürlich die Punkte in Haibach behalten. Unsere Mädels starteten grandios ins Spiel und waren vom Anpfiff weg vor allem in der Abwehr direkt mit 110% da. Gleich mehrfach wurden Bälle in der Defensive gewonnen und per Tempogegenstoß von Pauline Fuchs verwandelt. Spielstand 7:0 nach 9 Minuten: Auszeit Sulzbach. Es folgten 8 torlose Minuten, ehe die Gäste nach ... weiter lesen

Ein wenig Wiedergutmachung

wA2-Jugend - 07.12.2021:

Nach der bekannt schwachen Leistung im Hinspiel stand am Sonntag nun das Rückspiel gegen die HSG Bachgau für unsere wB-Jugend an. Wiedergutmachung und zeigen, dass die Differenz zwischen beiden Teams nicht ganz so groß ist, wie das Hinspielergebnis vermuten lässt, stand hier auf dem Plan. Leider starteten unsere Mädels aber wieder einmal zu nervös ins Spiel und erlaubten sich gerade in den Anfangsminuten zu viele technische Fehler. So war man schon nach 6 Minuten mit 1:5 im Hintertreffen. In der Folge kam man dann aber ein wenig besser ins Spiel und hatte die Gäste vor allem im normalen 6:6 mehr oder weniger im Griff. Diese behielten aber dennoch verdient ... weiter lesen

Auswärtssieg in Offenbach

wA2-Jugend - 29.11.2021:

Nach der vorübergehenden Einstellung des Spielbetriebs im Bezirk Odenwald/Spessart ist nun einzig die weibliche B-Jugend der HSG2020 noch aktiv. Auf Hessenebene finden nämlich nach wie vor noch Handballspiele unter entsprechenden Vorkehrungen statt. Am Sonntagnachmittag war man dann also zu Gast bei der TSG Offenbach-Bürgel mit dem klaren Ziel den nächsten Sieg in dieser Hessenquali einzufahren. Den besseren Start in die Partie erwischten dabei unsere Mädels: 5.Spielminute 1:3. Im weiteren Verlauf konnte man diesen Vorsprung bis zum 2:7 weiter ausbauen und schien alles im Griff zu haben. Dann kam aber ein Bruch ins HSG Angriffsspiel, sodass man fast 10 Minuten ohne ... weiter lesen

Totalausfall gegen Bachgau

wA2-Jugend - 21.11.2021:

Eine herbe Klatsche musste die wB-Jugend der HSG am vergangenen Sonntag gegen die HSG Bachgau einstecken. Gegen den “Angstgegner“ verlor man nach einer schwachen Leistung mit 37:14 und dabei verhinderte unsere Torfrau noch Schlimmeres. Das Team wird die teils unerklärliche Leistung mit technischen Fehlern am Fließband nun aufarbeiten und sich schon nächste Woche gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach hoffentlich wieder in alter Stärke zeigen. Für die HSG spielten: Lilly Welsch TW, Nicole Nzekwe TW, Fiona Hemberger 5/3, Paula Hock 3, Anna Striegl 2, Ulrike Peters 2, Lucy Berninger 1, Annika Lindauer 1, Sophie Waßmer, Jessica Magstadt , Madleen ... weiter lesen

Auftakt nach Maß für die wB-Jugend

wA2-Jugend - 01.11.2021:

Vergangenen Sonntag war es endlich so weit: nach dieser langen LANGEN Zeit stand endlich wieder mal ein Punktspiel für unsere wB-Jugend auf dem Programm. Zu Gast in der KUS in Haibach waren für das erste Spiel der Hessenquali die Mädels von der TSG Offenbach-Bürgel. Vor Beginn des Spiels war in der gut gefüllten Halle auf beiden Seiten eine leichte Anspannung zu spüren, doch unsere Mädels konnte diese schnell ablegen und starteten super in dieses Match. 4:0, inklusive gehaltenem 7-Meter, stand es nach acht Minuten auf der Anzeigetafel und das sollte sich auch so fortsetzen. Die HSG Spielerinnen gaben von Anfang an, vor allem in der Abwehr, den Ton an und holten sich hier die nötige ... weiter lesen