Starke Leistung mit Sieg zum Abschluss

wA2-Jugend - 29.03.2022:

Die weibliche B-Jugend hat sich am vergangenen Samstag ihren zweiten Sieg in Folge in der Oberliga geholt. Gegen die Mädels der TuS Kriftel setzte man sich in einem engen und spannenden Spiel am Ende mit 33:31 durch.

Aber der Reihe nach: Unser Team kam super in diese Partie, in der es um nicht weniger als Platz 4 der Tabelle ging. Allen voran Madleen Magstadt hatte wohl besonders gut gefrühstückt und traf gleich dreimal sehenswert aus dem Rückraum in den ersten 6 Minuten. So folgte bereits in Spielminute 8 beim Spielstand von 5:1 die erste Auszeit der Gäste. In der Folge kamen diese vor allem mit 7-Meter-Toren zum Erfolg und konnten den Abstand nach und nach verkürzen. (6:4 ; 8:7) In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte Kriftel dann aber bei 12:12 zunächst wieder ausgleichen. Die HSG lies in dieser Phase etwas an Durchsetzungsvermögen im Angriff vermissen und hatte zudem ein mangelhaftes Rückzugsverhalten. Dadurch kamen die Gäste nun gleich mehrfach zu einfachen Tempogegenstoßtoren, dennoch konnte man mit einer 15:14 Führung in die Pause gehen.

Die Devise war nun klar: Das war unser Spiel und das wollten sich die Mädels sicherlich nicht nehmen lassen. So kamen sie dann auch fix wieder aus der Kabine und waren in Spielminute 35 wieder mit 23:18 in Front. Gerade im Positionsangriff hatte man die TuS, wie schon in der ersten Hälfte, im Griff. Doch die Gäste um ihre Top-Torschützin Meta Kilp waren nicht so leicht abzuschütteln und kämpften sich nach einer Auszeit zum wiederholten Male zurück. (26:21 ; 26:24 ; 28:27) In einer Endphase in der es hin und her ging, ließen die HSG-Mädels aber einen erneuten Ausgleich nicht zu und blieben bis zum Schluss in Führung. Gerade hier sah man, welchen Schritt die Mannschaft nach vorne gemacht hatte: Anderes als in früheren Spielen behielt man die Nerven und agierte mit der nötigen Ruhe und Cleverness.

So steht die HSG 2020 nun auf Platz 4 der Oberliga Tabelle mit 4:4 Punkten und bleibt in eigener Halle ungeschlagen. Fazit: Saisonziel erreicht!
Leider konnte für das letzte ausstehende Spiel gegen die favorisierte HSG Baunatal nach mehreren Verlegungen kein Termin mehr gefunden werden.

Für die HSG spielten:
Lilly Welsch TW, Nicole Nzekwe TW, Fiona Hemberger 11/5, Anna Striegl 6, Madleen Magstadt 5, Sophie Waßmer 4, Annika Lindauer 2, Paula Hock 2, Lina Biesterfeldt 2, Ulrike Peters 1, Pauline Fuchs, Anna Grzella, Jessica Magstadt und Lucy Berninger

Foto wA2-Jugend