Erstes Rückrundenspiel

wB-Jugend - 25.05.2022: HSG Haibach/Glattbach - wJSG Bürgstadt/Kirchzell 27:22

Am Sonntag traf die wB erneut auf die wJSG Bürgstadt/Kirchzell, nur diesmal in heimischer Halle. Motiviert, mit dem Ziel auch dieses Spiel zu gewinnen, startete man gut und konnte die ersten 2 Tore erzielen. Dann allerdings fing sich die gegnerische Mannschaft und wir bekamen ein paar Probleme auch in der Abwehr. Im Angriff verwandelte man die Chancen und konnte sich auch in der Abwehr wieder steigern. Durch eine gute Abwehr und einen unglaublichen Tempogegenstoß von Pauline, sowie eine weitere Tempoaktion mit vollem Körpereinsatz von Jessi ging man mit einer 11:10 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit schaffte man es, sich Schritt für Schritt (12:10; 15:12) abzusetzen und ein konstantes Spiel aufrecht zu halten. Die Gäste konnten noch einmal auf 15:14 näherkommen, aber das war es dann auch. Den Rest des Spiels gestaltete man zum eigenen Vorteil und konnte sich bis zur 47. Minute auf 25:20 absetzen. Bis zum Ende erzielte jedes Team noch 2 Tore und man ging mit einem 27:22 Endstand glücklich vom Platz. 

Für die HSG spielten:
Fiona S. TW, Karoline N. TW, Pauline F. 9, Sophie W. 7, Jessica M. 5, Annika L. 3, Paula H. 2, Clara H. 1, Selina L., Lilo S., Greta G. und Sofina D.

Foto wB-Jugend