Sieg zum Jahresabschluss

wA2-Jugend - 20.12.2021:

Nach einem deutlichen Sieg in der Vorwoche war die HSG B-Jugend am Sonntag zum Jahresabschluss und letzten Spiel der Hessenquali zu Gast in Sulzbach. Die Devise dabei war klar: nochmals 2 Punkte einfahren und mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen.

Oftmals waren unsere Mädels in dieser Saison nicht gut in ihre Spiele gestartet, so aber nicht an diesem Tag. Von Beginn an war man hell wach und vor allem auch im Angriff lief es. Dabei agierte man mit viel Überzeugung im Rückraum und lag nach 11 Minuten mit 2:8 in Front. Auch das Prunkstück der HSG: die Abwehr stand an diesem Tag wieder gut. Zwar war sie etwas durchlässiger als in der Vorwoche, was aber auch der deutlichen Leistungssteigerung der Gastgeberinnen geschuldet war, dennoch konnte man mit einer 6:13 Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener aber ziemlich zerfahren. Die HSG aus Sulzbach/Leidersbach biss sich immer wieder die Zähne an der Haibach/Glattbach Abwehr aus und spielte so immer recht lange Angriffe. Unsere Mädels legten aber dennoch eine souveräne Einstellung und Moral an den Tag und ließen sich auch durch Unruhen, wie eine zwischenzeitliche 6 gegen 4 Unterzahl, nicht aus der Bahn bringen. Endstand 12:21

Im neuen Jahr geht es dann für die wB auf große Fahrten nach Hessen. Wir freuen uns auf die Herausforderung Oberliga und hoffen uns auch dort von unserer besten Seite zeigen zu können. Das Team freut sich auf eure Unterstützung und wünscht frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch!

Für die HSG spielten:
Lilly Welsch TW, Nicole Nzekwe TW, Fiona Hemberger 7/1, Anna Striegl 6, Pauline Fuchs 2, Sophie Waßmer 2, Ulrike Peters 1, Jessica Magstadt 1, Madleen Magstadt 1, Senia Schmidt 1, Annika Lindauer, Frida Reis und Hannah Aulbach

Foto wA2-Jugend