Team mD2-Jugend

mD2-Jugend Bild

HSG 2020 Haibach/Glattbach MD-Jugend
Bezirksliga 2 - Saison 2021/2022


Spieler: Justus Brand, Mete Buyar, Emilian Grassmann, Jakob Heinrich, Michel Höglinger, Silas Köhler, Leon Krenz, Julius Kunsmann, Jonas Lindauer, Maurice Morhard, Alex Nagel, Malte Papenberg, Moritz Pfoh, Jakob Reb, Benjamin Schabak, Emil Schneiderbanger, David Schwind, Johann Stolz, Joel Wottawah

Trainer: Peter Ungemach-Papenberg, Merle Papenberg, Wolfgang Hauer, Christian Schwind, Lukas Grassmann

mD2-Jugend

Teaminfos

Jahrgang: 2009/2010

Trainingszeiten:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr KUS Haibach
Mittwoch 16:15 - 17:30 KUS Haibach
Freitag 17:00-19:00 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Peter Ungemach-Papenberg
Merle Papenberg
Wolfgang Hauer
Christian Schwind
Lukas Grassmann

Betreuer:
Tim Wottawah
Tobias Lindauer

Letzter Spielbericht: Deutlicher Sieg im Rückspiel (26:12)

Nachdem wir im Hinspiel nur knapp mit 16:15 gewinnen konnten, gelang uns diesmal ein klarer 26:12 Sieg. Vor dem Spiel machten wir erst mal große Augen, denn die Jungs aus Babenhausen waren sowohl körperlich als auch zahlenmäßig deutlich in der Überzahl, da wir krankheitsbedingt nur neun Spieler zur Verfügung hatten, wobei Emilian als Feldspieler der D1 das Tor hütete. Gleich zu Spielbeginn konnten wir zahlreiche Bälle erobern und durch unsere Aktivposten Moritz und Malte rasch mit 6:1 in Führung gehen, die wir im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausbauen konnten. Vor allem durch die sehr offensive Abwehr kamen wir oft zu zahlreichen ... weiter lesen

Vorschau Saison 2021/2022: Gemeinsam sind wir stark!

Hallo, wir sind die neue männliche D-Jugend (Jg. 2009 und 2010) der HSG 2020 Haibach/Glattbach. Unser Team besteht zur Hälfte aus Haibacher und Glattbacher Jungs und wir sind nun eine richtig gemeinsame Mannschaft mit nahezu 20 Jungs. Nach dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie verschob sich unser Trainingsstart vom Frühjahr in den Sommer. Seitdem trafen wir uns dreimal in der Woche zum Training auf dem Beachplatz in Haibach, der AHK und der TVG-Halle in Glattbach.

Während der Coronabedingten Handballpause nahmen wir an der Hanniball-Challenge des DHB teil und hatten die Möglichkeiten zuhause einige Übungen zu absolvieren, die uns von den Trainern als Clip zusammengestellt wurden.

Wir nutzten die vergangenen Wochen zum Auffrischen handballerischer Grundlagen beim Ballhandling, beim Werfen, Fangen und Passen, bei vielen kleinen Spielen, zum Ausbau unserer koordinativen Fähigkeiten bei mannigfaltigen Übungen in der Laufleiter und durften endlich wieder Handball spielen.

In der kommenden Spielzeit wollen wir als Mannschaft in zwei Teams an der Hallenrunde teilnehmen, damit alle Jungs genügend Spielzeit bekommen, ihre Spielfreude ausleben dürfen und ihre handballerischen Fähigkeiten im Spiel weiter verbessern können. Ein Team wird in der Bezirksoberliga antreten und ein Team wird in der Bezirksliga angreifen. Wir sind gespannt, wie wir uns als große Mannschaft mit unseren unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten und den verschiedenen Teams entwickeln und präsentieren werden.

Gemeinsam sind wir stark!

Vorschau Saison 2020/2021


Hallo,
wir sind die neue männliche D-Jugend (Jahrgang 2008 und 2009) der HSG Haibach-Glattbach. Unser Team besteht zur Hälfte aus Haibacher und Glattbacher Jungs und wir sind nun eine richtig große, gemeinsame Mannschaft mit nahezu 30 Jungs. Nach dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie verschob sich unser Trainingsstart vom Frühjahr in den Sommer. Los ging es dann endlich nach den Pfingstferien. Seitdem trafen wir uns zweimal in der Woche zum Training auf dem Beachplatz in Haibach. Anfangs noch in den beiden Mannschaftshälften aus Haibach und Glattbach, aber schon bald nach den weiteren Lockerungen als gesamtes Team. Wir nutzten die vergangenen Wochen zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Auffrischen handballerischer Grundlagen beim Ballhandling, beim Werfen, Fangen und Passen, bei vielen kleinen Spielen, zum Ausbau unserer koordinativen Fähigkeiten bei mannigfaltigen Übungen in der Laufleiter und durften endlich wieder, wenn auch lange mit Sicherheitsabstand und kontaktlos, Handball spielen.

In der kommenden Spielzeit wollen wir als Mannschaft in drei Teams an der Hallenrunde teilnehmen, damit alle Jungs genügend Spielzeit bekommen, ihre Spielfreude ausleben dürfen und ihre handballerischen Fähigkeiten im Spiel weiter verbessern können. Zwei Teams werden in den Bezirksligen antreten und ein Team wird in der Bezirksoberliga angreifen. Wir sind gespannt, wie wir uns als große Mannschaft mit unseren unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten und den verschiedenen Teams entwickeln und präsentieren werden. Gemeinsam sind wir stark!

Das Training der männlichen D-Jugend leitet in dieser Saison Peter Papenberg-Ungemach. Mit im Trainerteam als Co-Trainer dabei sind Merle Papenberg, Yannik Homes, Wolfgang Hauer und Sven Wassmer. Unser Mannschaftsbetreuer ist Tim Wottawah

Mehr Fotos

Klicke auf die Fotos, um sie zu vergrössern

Fotos mD2-Jugend Fotos mD2-Jugend Fotos mD2-Jugend Fotos mD2-Jugend Fotos mD2-Jugend Fotos mD2-Jugend